1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ Aufnahmen von externer HDD übertragen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von marcelul, 3. Oktober 2014.

  1. marcelul

    marcelul Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich nutze den Technisat Digit HD8+ mit einer externen HDD für meine Aufnahmen. Habe ich irgendeine Möglichkeit, die Aufnahmen von der externen HDD auf meinen PC zu überspielen und dann ggf. zu brennen bzw. dort zu archivieren?

    Welche Software nutze ich am Besten? Mediaport funktioniert ja nur wenn ich den Receiver direkt mit dem PC verbinde...

    Und was sollte ich beim Receiver einstellen bei DVR? FAT 32 oder TSD?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD8+ Aufnahmen von externer HDD übertragen

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2014
  3. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: HD8+ Aufnahmen von externer HDD übertragen

    Hallo,

    Naja, Bei Fat 32 Einstellung brauchst du nur die Festplatte am PC anschliessen und die Aufnahmen auf diesen zu übertragen.

    Mit Fat 32 sind die Aufnahmen gesplittet, du musst diese wieder zusammenfügen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
  4. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    http://www.kl-jue-te-po.de
    AW: HD8+ Aufnahmen von externer HDD übertragen

    Filme von TechniSat-Receivern,die in TSD formatiert wurden,kannnst Du mit am PC mit DigiExtractor exportieren,überprüfen und verarbeiten !

    :):)
     

Diese Seite empfehlen