1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ an Philips 42" TFT - wie skallieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von angus6, 27. Juli 2010.

  1. angus6

    angus6 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab den hd8+ an einem philips 7403 42" LCD.
    am receiver kann ich die skallierung verändern (4:3, 16:9, 16:9 optimal) und am tv auch (nicht skalliert, vollbild, auto format,....)

    irgendwie bekomm ich nicht das optimale bild raus. bei einigen einstellugen fehlen mir am tv einige cm bild (schwarzer rand), dann hab ich wieder treppchenbildung (unscharfe schrift, ...)

    was muss ich denn hier einstellen? ich verwzeifle bald. bei hd sendungen schauts bild prima aus, jedoch bei sd sendungen auf hd sendern ists nicht so prikelnd.
    ach ja, ich kann auch noch 720, 1080 und automatik auswählen, hier bin ich auf automatik.
    am tv hab ich jetzt "auto format" und am receiver "optimal 16:9) eingestellt.
    ist das so richtig?:confused:

    vielen dank fuer eure hilfe!
     
  2. sdhwolfgang53

    sdhwolfgang53 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD8+ an Philips 42" TFT - wie skallieren

    Hallo,

    genau das gleiche Problem habe ich mit meinem 42'' Plasma TV von Panasonic,keine der wählbaren Einstellungen scheint zu passen.

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD8+ an Philips 42" TFT - wie skallieren

    Hallo Angus!

    Habe auch den HD8+ und einen 7403 (37").

    Habe die Ausgabe des Hd8+ auf "1080i" und "original" eingestellt. Der 7403 steht auf "Nicht skaliert". Damit komme ich am besten klar.

    Gruß
    Mizz105
     

Diese Seite empfehlen