1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD2-S viele Plattenprobleme?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Uboot-Andy, 30. Juli 2009.

  1. Uboot-Andy

    Uboot-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich lese von vielen Festplattenproblemen beim HD2-S Halten die denn nicht ? was ist eigentlich verbaut?
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD2-S viele Plattenprobleme?

    Was meinst Du?
    HD S2 oder
    HD S2 + ?? :p
    Dazu mal etwas im Forum lesen, steht genug drin. Bitte SuFu benutzen !
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD2-S viele Plattenprobleme?

    Das ist immer das selbe: Wenn man in einem Forum liest, posten natürlich nur die, deren Platte defekt ist (wohl in der Hoffnung auf einen verkannten Uri Geller :D ).

    Die Anderen posten nicht. Wozu auch...
    Da ensteht dann leicht der Eindruck von "gehäuften" Fehlern.

    Also mein HD geht. Einzig bei 320 GB Modellen vom HD S2 Plus sollen öfter die HD's ausfallen. Die Tauscht Technisat aber wohl kostenlos gegen eine 500GB HD aus :D .

    -Zahni
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD2-S viele Plattenprobleme?

    Ich hatte in meinem HD S2 schon 5 verschiedene Festplatten drin,
    jedesmal eine Nummer grösser.
    Alle liefen, noch nie ist eine abgestürzt.
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    AW: HD2-S viele Plattenprobleme?

    Bin jetzt vom HD S2 zum Plus umgestiegen. Der Alte war Oktober 2007 hergestellt worden. Ich kann nur sagen positve Weiterentwicklungen in den Geräuschen des Gerätes. Der Neue hat eine 320er Festplatte von Hitachi, welche auch deutlich leiser ist und das Geräte nicht mehr zum kochen bringt. Die haben schon lange auf die fehlerhaften Platten reagiert und verbauen vielleicht gar keine Seagate mehr. Der soll erst geliefert worden sein und hatte vor 2 Wochen auch schon die aktuelle Softwareversion 1167l drauf.
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD2-S viele Plattenprobleme?

    Und Seagate hatte ja vor reltiv kurzer Zeit einen kleinen Firmware-GAU, bei dem sich HD's (nicht nur im HD S2) reihenweise verabschiedeten.

    Die Firmware bei den Dingern hatte sich sozusagen selber gelöscht. Irgendwer bei Seagte kam auf die Idee den Haupteil der Firmware auf die HD zu schreiben. Spart Geld...

    -Zahni
     
  7. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD2-S viele Plattenprobleme?

    Ich hab meinen HD S2 seit über 1,5Jahren und noch nie Probleme mit der Platte, obwohl die immer bei 80-98% Voll rumkrebst und ich rel.viel aufnehme.
    Und beim HD S2 Plus, daß war ne Serie von 320GB Platten die irgendwie ne Hau hatten, die 160GB und 500GB Version, da hörte man nichts oder sehr wenig von fehlerhaften Platten.
     
  8. klax

    klax Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2 Plus 320GB
    AW: HD2-S viele Plattenprobleme?

    Ich habe die 320er Version des HD-S2 plus seit März.
    Selbst bei zwei Aufnahmen und einer weiteren Wiedergabe hatte ich noch nie Probleme!
     
  9. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD2-S viele Plattenprobleme?

    Ich habe seit Nov. 08 eine green WD drin und den Venti ausgebaut. Läuft bestens.
     
  10. Uboot-Andy

    Uboot-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD2-S viele Plattenprobleme?


    'Klasse, da sind Lesefehler schon absehbar.....:cool:
    Seagate ist bei Mir in den 90gern schon durchgefallen.
     

Diese Seite empfehlen