1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von holzner, 6. September 2006.

  1. holzner

    holzner Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe seit ca. 2 Monaten den HD1000C von Humax, und bisher nur ein Problem. Bei HD-Film (Premiere über Kabel Deutschland)habe ich immer wieder (vorallem bei Filem mit schwarzen Balken) auf der rechten unteren Seite Bildfehler. Es schaut teilweise so aus als ob der schwarze Balken in Richtung Bild ausfranzt (sorry für den Ausdruck). Die Signalstärke auf 522 ist bei 55 % und die Qualität 100 % (geht man auf die Anzeige kommt zuerst 10 % und dann geht die Anzeige sofort auf 100% Qualität). Habe schon Dose, Kabel usw. alles versucht aber kein Erfolg. Ist das ein Humax Problem oder liegt im Empfang ein Problem vor. SD Kanäle laufen alle ohne Probleme (HD-Sport kann ich wg fehlender Freischaltung nicht sagen)

    Merci für Hilfe bzw. Hinweise.

    HO
     
  2. Mr. Magic

    Mr. Magic Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    29
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    Hallo,
    diese Bildfehler habe ich auch und sorry für den Ausdruck aber das Ding ist meines erachtens absluter Müll.
    Seit das ich diesen Humax habe rege ich mich nur darüber auf.
    Ich warte jetzt auf den Phillips und dann tausche ich aus und hoffe nicht vom regen in die traufe gekommen zu sein :rolleyes:
     
  3. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Hamburg
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    Hallo Leidgeplagte,
    sieht bei meinem Humi ganz genau so aus :mad: ich hoffe jetzt, daß das hoffentlich bald erscheinende Softwareupdate nicht nur dieses Problem behebt, ansonsten hoffe ich auch auf den Philips :D und werde dann auch umsteigen :winken:

    Gruß
    Thorsten
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    HD Film verwendet den HDCP Kopierschutz. Eine Übertragung mit HDCP ist über längere Strecken mit minderwertigen Kabeln in stark EMV Belasteten Haushalten zb DECT Haustelefon usw. ohne Bildstörungen nicht möglich. 1Meter Oelbach HDMI Kabel mit 120db Schirmmaß verwenden. HDCP wurde für cm Kabellängen entwickelt mit hochgeschirmten Kabel läst es sich oft nur mehrere Meter übertragen. Die fachgerechte Erdung des Kabelanschlußes im Keller überprüfen damit das Oelbach HDMI Kabel auch mit 120db Abschirmung auch wirken kann. Mit Updated in den Geräten können nur HDCP Timings usw. verändert werden sie lößen aber die Örtlichen Probleme bei dir nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  5. ltuhura

    ltuhura Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    berlin
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    am kabel kann das nicht liegen, da der fehler auch mit aufgezeichnet wird, und das geht über ein normales scart-kabel via RGB - liegt also eher an premiere oder dem kabelbetreiber (oder halt der box selbst)
     
  6. holzner

    holzner Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    26
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    Hallo,
    sehe ich genauso, dass es am Kabel nicht liegt, da die Bildfehler auch ohne HDMI Kabel über Scart ausgegeben werden. War auch schon eine Idee vor mir. Nächste Woche kommt KD-Techniker, mal sehen ob an der Anlage noch was optimiert werden kann. Ich hoffe nur die schicken keinen "Unwissenden".

    Komisch, schau gerade Film HD (Die Exfreundin meines Freundes), bisher kein einziger Fehler ??????:confused:
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    Dann könnte es sein das ein Handy oder Haustelefon Station direkt in den HUMAX einstrahlt. Müßte aber dann eigentlich sehr nahe am HUMAX HD1000 stehen. Eine bessere Erdung der Schirmung im Keller des Kabels, erhöht aber auch die gesammte Wirksamkeit der Geräte und Kabelabschirmungen. Ist es bei anderm HD als bloß Film auch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  8. holzner

    holzner Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    26
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    Hallo,

    die Störung ist wie schon geschrieben nur bei HD-Film (egal ob HDMI oder Scart) und insbesodere bei Filmen mit schwarzen Balken.

    @all Habt ihr genau diese Störungen wie ich im Bild rechts unten insbesondere bei Filmen mit schwarzen Balken. Habt Ihr ein CI-Modul im Receiver ?

    merci

    hc
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    Hi Holzner auf welchem Transponder wird HD-Film übertragen, welche Frequenz wird bei dir im Kabel benutzt? Haben andere HD Programme auf der gleichen Frequenz die gleichen Störungen? Gruß
     
  10. Rod Cor

    Rod Cor Silber Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    554
    AW: HD1000C (Kabel) und Premiere HD-Film

    quote=Willhelm]Dann könnte es sein das ein Handy oder Haustelefon Station direkt in den HUMAX einstrahlt. Müßte aber dann eigentlich sehr nahe am HUMAX HD1000 stehen. Eine bessere Erdung der Schirmung im Keller des Kabels, erhöht aber auch die gesammte Wirksamkeit der Geräte und Kabelabschirmungen. Ist es bei anderm HD als bloß Film auch?[/quote]Dich hamse wohl schon verstrahlt. Was du da schreibst, ist absoluter Unsinn.
     

Diese Seite empfehlen