1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD1000C bild pixelig

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von golli, 7. September 2006.

  1. golli

    golli Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    ich schau grad memento auf premiere filmfest.
    sobald ein schatten oder rauch erscheint, schaut es pixelig aus
    ich weis leider net wie das heist. vielleicht kann mir einer helfen.

    signalstärke: 16%
    qualität: 100%

    ich habe einen philips 42PF7520D/10 plasma tv.
    ist mir jetzt schon bei einigen filme aufgefallen. manche sind super
    manche haben diesen fehler, oder wie im anderen thread der scharze
    balken spinnt.

    vielleich kann mir jemand helfen.
    gibt es eine liste mit den gängisten bildfehlern und ihren korekten bezeichnugen?

    danke golli
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: HD1000C bild pixelig

    Ein Wunder ist es, das du überhaupt noch ein Bild über dein altes Hauskabel hast! Hol dir mal lieber einen Kabeltechniker dannach gehts. Schaden tut das bei dir bestimmt nicht. Filmfest überträgt meist auch nicht gerade viele Daten da pixelts öfters wenns auf dem Transponder eng wird. Ist bei großen TVs Kontrast und Schärfe zu hoch eingestellt wirds noch deutlicher. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2006
  3. Giancarlo

    Giancarlo Guest

    AW: HD1000C bild pixelig

    Hallo
    Habe den Humax PR-HD 1000, bei dunklen oder gräulichen Szenen habe ich auch pixelartige Flecke im Bild. Über HDMI und über Scart. Sowieso hat dieser Receiver (Kabel oder Sat) ein haufen Probleme. Bei mir sind es 4 Probleme/Fehler:

    Bild viel zu dunkel (liegt übrigens nicht am LCD-TV)
    Die schon von mir genannten Flecke
    Manchmal setzt das Bild aus
    Störungen bei den HD-Sendern

    Was Humax da hergestellt hat ist meiner Meinung nach kein HD-Receiver, sondern ein HD-(Problem)Receiver mit Frustrationsgarantie.
     
  4. golli

    golli Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    11
    AW: HD1000C bild pixelig

    dann is ja gut, dacht scho die probleme kommen dardruch das ich hdmi auf dvi verwende. hoffen wir mal das bald ein firmeware update rauskommt.
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: HD1000C bild pixelig

    Hi golli bei Videokompression, wie MPEG: Farbverfälschungen (z. B. Bleeding) / Wabernder Hintergrund / Ringing / Unschärfe, insbesondere bei Kanten / Kästchenmusterbildung, auch Verblockung genannt / Schwarz/Weiß-Konturen / Farbkonturen. @Giancarlo das zu dunkle Bild läst sich auf mehrere Arten nachregeln. Die anderen Störungen kommen von schlechten Haus und Netzbetreiber Kabeln. Mit HDCP kommt noch nochmals eine Störquelle hinzu.
     
  6. golli

    golli Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    11
    AW: HD1000C bild pixelig

    der hd1000c is echt ein ding zum lieb haben.
    danke für die erklährung. ich weis nur net ob
    ich mir ein neues kabel in meine wohnung leg,
    vom hausverteiler dirket in meine wohung ganz
    oben, so werde ich nicht noch wo durchgeschläust.
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: HD1000C bild pixelig

    Deinen Kabelanschluß und deinen nur 1024x768 PlasmaTv kann ich aber nicht liebhaben! Für Premiere HD mit den Geringsten übertragenen Makroblöcken seit dem HD Digital TV genügt er vollkommen aber HD ist das beim besten Willen nicht was Premiere da nur sendet. Da Mpeg2 bereits schon 720x576 bis weit über 1920x1080 Pixel schärfer überträgt. Den Humax dagegen schon eher! Das Problem mit dem Schwarzen Balken ist scheinbar nur bei Kabelnutzern die schon seit langen Herumheulen das HDCP nicht 100% störungsfrei geht, nun gehts besser weil stärker, aber mit eben diesem Nebeneffekt http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=122110&page=2 Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006

Diese Seite empfehlen