1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD1000 Ausfälle mit TechniCrypt CW

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von spocky83, 29. Oktober 2008.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.365
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab dieses Problem schon lange, aber jetzt hatte ich endlich einmal Zeit mich drum zu kümmern.
    Ich habe einen HD1000 (Sat) mit einem TechniCrypt CW und einem Viaccess Neotion NP4 (Viaccess) Modul. Im Techni steckt eine ArenaSat Karte (Bundesliga und Tividi), im Neotion eine SRG-Karte (Schweizer Fernsehen).

    Wenn ich jetzt Programme aus dem Arena Bouquet schaue bleibt das Programm alle 15-30 Minuten (unregelmäßig) hängen, ich krieg die Meldung "Hinweis 2 - Der Dieser Kanal kann nicht empfangen werden" bzw. Hinweis 305 - Dieser Kanal verwendet ein nicht unterstütztes Verschlüsselungssystem." (seit NDS-Videguard Update). Nach ca. 20-30 Sekunden kommt das Bild dann wieder, als wäre nie etwas gewesen und so geht das immer weiter...
    Allerdings passiert das nur bei den Arena-Sendern (logisch, für andere Programme nutze ich das CAM ja nicht), bei den SRG-Sendern auf dem Viaccess taucht dieses Problem so gut wie nie auf.
    Ich habe das Problem wie gesagt schon lange, diverse Updates haben nichts an der Situation geändert (das Viaccess Modul hat am Anfang ähnliche Probleme, nur waren die Ausfälle nicht so lange und - das Problem löste sich irgendwann nach einem Update).
    Ich habe leider auch über SuFu und Google nichts dergleichen gefunden.
    Receiver-Version ist HDTSNA 1.00.39 (NDS-Videoguard) und aktuell.
    CryptCW Version ist 26.0.5.0.31 (ebenfalls aktuell, erst heute geupdated).

    Ich habe schon diverse Aussagen gefunden, dass die Kombination an und Pfirsich problemlos läuft.
    Kann mir irgendwer helfen?
    Thx

    Nachtrag: Das integrierte Premiere ex-Nagravsion, jetzt NDS-CAM ist leer.
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.365
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: HD1000 Ausfälle mit TechniCrypt CW

    Auch wenn hier keiner ne Antwort wusste (macht ja nix) wollte ich etwaigen Personen die vielleicht ein ähnliches Problem haben noch sagen, dass ich selbiges jetzt gelöst habe.
    Zwar habe ich das CryptCW auch nicht ordentlich zum laufen gebracht, aber das Problem war das CI-Modul an sich. Seitdem ich es gegen ein easy.tv CI ausgetauscht habe (brauchte ohnehin ein TwinCAM) läuft alles so wie es sollte :)
     

Diese Seite empfehlen