1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD1 Smartcard, ab wann im Handel?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von heckpopper, 13. Januar 2005.

  1. heckpopper

    heckpopper Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hi all

    Mometen bekommt man ja die HD1 Karte blos in Verbindung mit dem Quali Receiver. Auf der HD1 Seite steht dass es die Karte demnäöchst auch alleine geben soll? Hat da jemand nähere Infos?

    Danke euch
     
  2. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD1 Smartcard, ab wann im Handel?

    Kein Ahnung, wann es die Karte alleine gibt, aber wenn du die Schüssel auf 23,5° richtest, kannst du HD1 auch ohne Karte sehen :)
     
  3. Lucike FZ

    Lucike FZ Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD1 Smartcard, ab wann im Handel?

    Hier im Forum habe ich vor kurzem einen Beitrag gelesen, wo ein SAT-Händler erwähnt wurde, der die HD1-Smartcard einzeln für 229,- Euro verkauft. Ich find's nur nicht wieder. Vielleicht noch mal genauer suchen.

    Erwähnen sollte man aber noch, dass HD1 per Astra 3A 23,5° noch komplett unverschlüsselt sendet. Habe ich auch erst vor kurzem mitbekommen. Sagte aber Dennis schon.

    http://www.lyngsat.com/astra3a.html

    Gruß
    Lucike
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2005
  4. heckpopper

    heckpopper Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD1 Smartcard, ab wann im Handel?

    Das ist ja mal interesant, wusste ich gar nicht. Wird doch Zeit für eine drehbare Schüssel bei mir.
     
  5. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: HD1 Smartcard, ab wann im Handel?

    @Lucike FZ
    Ich hab das geschrieben in http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=63685.
    Das waere http://www.satshop24.de/ gewesen, frag aber mal lieber nach
    dem aktuellen Preis ohne Receiver. Vielleicht ist das nun guenstiger, weil meine
    Anschaffung schon vor ein paar Monaten war. Denke, die Haendler sind nicht an
    diesem horrenden Einzelpreis schuld, sondern Alfacam will einfach mit QualiTV das
    Receivergeschaeft ankurbeln. Sonst kauft doch keiner so ne Kiste.

    >Erwähnen sollte man aber noch, dass HD1 per Astra 3A 23,5° noch komplett
    >unverschlüsselt sendet.

    Fragt sich halt, wie lange noch. Und wenn erstmal das laengst angekuendigte
    hochwertige Programm vorallem mit VOOM-Content kommt, dann ist es eh
    zwangsweise dicht, sonst kriegen die bestimmt Aerger mit dem Zulieferer.
    Was laeuft eigentlich auf der 3A-Position sonst noch, wofuer wird die sonst noch
    genutzt?

    Gruss,

    RiDi.
     
  6. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD1 Smartcard, ab wann im Handel?

    sonst laufen da noch gelegentliche übertragungen und diverse zuführungen anderer sender. außerdem exklusiv die rtl- und sat1-regionalfenster :cool:

    alles weitere bei lyngsat


    gruß, der mit der box