1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD1, HD2 und HD5

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von srumb, 25. November 2006.

  1. srumb

    srumb Guest

    Anzeige
    Hallo,

    beim Scannen des Transponders 10758 empfange ich nur HD1 und HD5. Von HD2 keine Spur?!?

    Gruß Stefan
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HD1, HD2 und HD5

    HD2 ist kein eigenständiger Kanal. HD2, HD5 und neuerdings auch EXQI sind der selbe Kanal. Wenn nur unverschlüsselte Promobilder gesendet werden ist es HD5, wenn ganz selten mal ein Live-Event angeboten wird, ändert man das Logo in HD2.
    Z.Z. läuft auf dem HD5-MPEG2-Kanal nur EXQI. Am 1. Oktober als neuer belgischer Kulturkanal angekündigt, laufen aber auch hier inzwischen wieder nur Wiederholungen der letzten 3 Jahre von Euro1080.
    Was Euro1080 hier macht, ist einfach Vortäuschung falscher Tatsachen. Leider !
    PS: In nächster Zeit will man wiklich noch über 10 solche Sender starten...
     
  3. srumb

    srumb Guest

    AW: HD1, HD2 und HD5

    Danke,
    war nur irritiert, weil in kingofsat der Sender separat ausgewiesen war!
    Ist halt etwas durcheinander, man muß nur dahintersteigen!
     
  4. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD1, HD2 und HD5

    Muss das Thema mal hochholen, um zu fragen wir zufrieden ihr mit den Sendern von Euro 1080 seid?
    Ich meine, dass es nicht die Blockbuster Kanäle überhaupt sind ist klar, aber sind sie eine 200 € Smartcard wert? Ich meine immerhin ist sie bis zum 31.12.2010 freigeschaltet und falls man sich 2007 dafür entscheidt wären das 3 Jahre und somit "nur" ca. 67,- € im Jahr bzw. nicht mal 6,- € im Monat.

    Über Meinungen und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!


    PS : Das ungefähre Programmschema von HD1,HD,2,HD5 und Exqi kann man ja nachlesen, aber was hat es mit HD Test und HD 4U Promo auf sich? Das es wohl Promo-/Testkanäle ist ziemlich klar, aber was läuft da anderes als auf HD 5, denn dieser ist ja eigentlich schon der Promokanal von Euro 1080?
     
  5. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD1, HD2 und HD5

    da ja noch niemand geantwortet hat, kann ich ja noch eine Frage dazu nehmen, weiß jemand ob evtl. demnächst neue Sender bei Euro1080 dazu kommen?
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD1, HD2 und HD5

    Wo bekommt man eigentlich die Smartcards?
     
  7. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD1, HD2 und HD5

    Beim Online-Shop von Euro1080 für 200,- € freigeschaltet bis 31.12.2010.

    Bei eBay waren sie mal teilw. deutlich billiger, aber irgndwie gibt es da keine mehr...
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD1, HD2 und HD5

    Ich finde schon dass sich die Smartcard lohnt. Zwar senden sie nur 4 Stunden pro Tag in einer Dauerschleife aber die Bildqualität ist sehr gut und man bekommt viele Konzerte (Klassik und Pop) geboten. Auch ganz witzige Sportarten wie Beach-Soccer z.B.

    Am meisten ärgert mich aber, dass ich erst jetzt die Olympischen Winterspiele in HD sehen kann. Zwar nicht viele Veranstaltungen aber von sehr guter Qualität. Das hätte Premiere eigentlich auch zeigen können. Und komme mir jetzt nur keiner, dass sie keine Rechte hatten. Wo ein Wille gewesen wäre wäre auch ein Weg.
     
  9. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD1, HD2 und HD5

    Ich interessiere mich für die Dokus auf HD 1, kann die jemand beurteilen?