1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD1/Euro1080 und Quali-TV-Receiver

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von ferribaci, 30. Januar 2005.

  1. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD1/Euro1080 und Quali-TV-Receiver

    Ich Bin zwar echt kein Fan von DRM-Systemen, aber ich denke das ist trotzdem zu weit hergeholt. Wie soll man denn herausfinden wem die Disk gehört? Ich muss beim Kauf ja nicht meinen Namen angeben. Außerdem kann ich ja auch behaupten, dass ich die Disk auf dem Trödelmarkt von jemandem gekauft habe. Und dann?

    Farnsworth
     
  2. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD1/Euro1080 und Quali-TV-Receiver

    Am Beispiel Half Life 2 und dem personenbezogenen Steam-Account sieht man doch, dass die Industrie durchaus in der Lage ist Lizenzen zu personalisieren und den Weiterverkauf zu verhindern. Wenn die Verbraucherschützer da nicht genau aufpassen und erfolgreich gegen sowas vorgehen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese "Segnungen" des DRM auch bei Filmen ankommen.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD1/Euro1080 und Quali-TV-Receiver

    Der Ersteller einer Aufnahme lässt sich zurückverfolgen weil die Seriennummer der Smartcard verschlüsselt mit abgespeichert wird. Bei AACS wird viel auf Hardware-Ebene laufen.
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD1/Euro1080 und Quali-TV-Receiver

    ..wo saugst du dir das alles aus dem finger? Gibt es ev. auch quellen? :rolleyes:
     
  5. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD1/Euro1080 und Quali-TV-Receiver

    Hallo? Ich rede von einer Kopie von einer BluRay-Disc. Sagen wir jemandem gelingt es den Kopierschutz zu knacken und eine Kopie von meiner Disk taucht im Internet auf. Wie soll man mir ans Bein pinkeln?
    a) Ich habe mein Disk mehreren Bekannten geliehen. Woher soll ich wissen, wer sich davon eine Kopie gemacht hat?
    b) Ich habe die Disk irgendwo gebraucht gekauft. Dass eine Kopie mit der Seriennummer meiner Disk im Internet auftaucht beweist gar nichts.

    Und was HDTV via Broadcast angeht: Hardware hin oder her - was hat das damit zu tun? Man kann auch einen Hardwarekopierschutz mit Software knacken. Das ist schließlich nur durch irgendeinen Algorithmus geschützt. Warum sollte der sich nicht auf Software abbilden lassen? Klingt irgendwie naiv.

    Farnsworth
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD1/Euro1080 und Quali-TV-Receiver

    HDTV-kopien im internet ? also, die zugangsgeschwindigkeit hat sich in den letzten jahren zwar allgemein erhöht, aber ich glaube kaum, daß jemand solche monsterfiles saugen würde.
     
  7. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD1/Euro1080 und Quali-TV-Receiver

    Wie leicht man sich irren kann. ;) Es gibt mehrere komplette HDTV Filme im Internet.
     
  8. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: HD1/Euro1080 und Quali-TV-Receiver

    Leute was habt Ihr aus meinem Thema gemacht? :eek: Es ging hier um Mpeg2 vers. Mpeg4. Alle aktuellen HDTV-Receiver von Quali-TV und natürlich auch die von Smart haben damit in Europa also einen Fehlstart hingelegt.
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD1/Euro1080 und Quali-TV-Receiver

    @Farnsworth
    Wenn du BluRay-Disc im Laden gekauft hast, dann kann die Polizei dich so oder so nicht finden.
    Wenn du aber z.B. von Premiere eine Kopiergeschützte Sendung aufgezeichnet hast und diese dann irgendwann im Internet auftaucht, dann bist du dran. Weil du Kopierschutz umgangen hast. Und das ist strafbar.
     
  10. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD1/Euro1080 und Quali-TV-Receiver

    Öhhm, ja ist ganz leicht off-topic geworden :D

    @Lord Dragon: Wer sowas macht ist selbst schuld. Ich würde auch keine DVDs/BluRays kaufen und ins Internet stellen. Was hab ich denn davon. Ich meine nur, dass die Angst vor diesen Kopierschutzmassnahmen teilweise etwas überspitzt sind.

    Andererseits ist es auch irgendwie blöd, wenn man demnächst nicht mehr selbst entscheiden kann, ob man was aufnehmen kann oder nicht. Ich brauche kein Premiere. Wozu gibt es Videotheken?

    Farnsworth