1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD1 bei ISH im Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FoxMulder1970, 26. April 2006.

  1. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    Anzeige
    Ich hab gerade auf meiner alten DBOX 1 einen manuellen Sndersuchlauf gestartet, da ISH ja die Programmbelegung zum 26.4 geändert hat.

    Ganz weit hinten hab ich dann plötzlich den Sender HD1 gefunden. Ein unverschlüsselter HDTV Sender der bis Mitte 2006 unverschlüsselt zu empfangen sein soll.

    Leider ist das Bild überhaupt nicht HD (ja ja, die DBOX kann da ja eh nicht...) . Das Bild scrollt ständig , pixelt und sieht einfach schei.... aus. Aber Ton ist okay.

    Gabs den Sender schon früher, oder erst seit heute ?

    Gruss

    Fox
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: HD1 bei ISH im Kabel

    Den gibt es erst seit der heutigen Umstellung.

    Ditto bei mir (Iesy Hessen).
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: HD1 bei ISH im Kabel


    HD 1 ist seit November 2005 im Kabelnetz !


    Gruss aus Neustadt
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: HD1 bei ISH im Kabel

    Da Tividi bei Iesy und Ish identisch ist, bezweifle ich das mal.
     
  5. legastenikker

    legastenikker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    AW: HD1 bei ISH im Kabel

    Doch, doch... Den gibts schon "ewig" im Kabel - zumindest hier in Köln.
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: HD1 bei ISH im Kabel


    :winken: Du kannst zweifeln solange du willst. Das wird dir ( fast ) jeder hier bestätigen können. Offizieller Start war :eek: 11/05.


    Gruss aus Neustadt
     
  7. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: HD1 bei ISH im Kabel

    könnt ihr den Sender denn vernünftig empfangen ??

    Also ich krieg da nicht viel zu sehen, oder liegt das an der DBOX ?


    bei meinem letzten automatischem Suchlauf vor 2 Monaten hat die Box den Sender nicht gefunden...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD1 bei ISH im Kabel

    Die D-Box ist nun mal kein HDTV Receiver.:D

    Gruß Gorcon
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: HD1 bei ISH im Kabel

    ... das mag für iesy gelten, aber nicht für iesy. Hier wird HD1 bzw. dessen Vorgänger Euro 1080 seit dem 21.09.2004 6:12h eingespeist. In den ausgebauten ish-Netzen war der Kanal auch vorher schon vorhanden. Offziell gibt es das Programm seit 3.1.2005 kostenlos im Kabelnetz von ish (s.Pressemitteilung HD1 kostenlos bei ish verfügbar. ) HD1 gibt es nur in den ausgbauten Kabelnetzen von ish und iesy (ausgenommen Marburg) (andere Kabelnetzbetreiber sind unberücksichtigt) ...
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: HD1 bei ISH im Kabel

    Damit hat sich meine obiger Einwand erledigt. :)
     

Diese Seite empfehlen