1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD03-Karte

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Patrick S, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.651
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wie ich eben in einem anderen Forum gefunden habe, scheint HD+ nun auch erste HD03-Karten mit CAID 1860 auszugeben. In dem Falle hat ein User eine defekte HD01 einschicken müssen und dafür die HD03 erhalten. Und diese bisher unter Linux nicht mehr zum Laufen bekommen... Anscheinend setzen die nun tatsächlich Chipsetpairing ein! Bin da mal gespannt wie die Sache weitergeht! In dem Falle würde ich es begrüßen, wenn dieser Rotz dichtgeht. Dann verlieren sie einiges an Usern wieder !;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2012
  2. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: HD03-Karte

    Ganz ehrlich ... ich kann mir nix besseres vorstellen, als daß HD+ sein System komplett dicht macht und dicht hält ... mögen dann alle, die HD+ mit Linux und Co nutzen, sehen, wofür sie zahlen ... :winken:
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.651
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD03-Karte

    Jep. Anscheinend sind die HD03 sehr ähnlich den D03/D08 Karten von KDG.. und die laufen auch nicht unter Linux. Bzw bis jetzt nicht, weil keiner den Aufwand macht, weil es ja weiter mit D02/09 geht. Interessant wird es dannn wirklich wenn es gar nicht anders mehr geht, ob es wer schafft, diese Karten unter Linux zum Laufen zu bekommen... Gerüchte um eine S03 gibt es auch, ist aber nicht bestätigt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD03-Karte

    War ja nur eine Frage der Zeit. Ich denke in kürze wird man dann keine anderen Karten mehr bekommen und die alten HD01/HD02 Karten nicht mehr verlängern.
    Warum sollten die Satkunden besser drann sein wie die Kabelkunden wo man Pairing längst durchgesetzt hat.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD03-Karte

    Super wenn den Restriktionsumgehern das Licht ausgeknippst wird.

    Endlich etwas wobei ich HD+ Erfolg wünschen kann :D


    Viélleicht hat da was mit CAK 7 zu tun, ich habe zwar keine Ahnung was das sein soll, aber deswegen funzen wohl die ganzen RTL Sender bei UM nicht.
     
  6. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: HD03-Karte

    Wenn jetzt alle HD01 und HD02 Karten aufgekauft werden in kurzer Zeit, dann schnellt die HD+ Verlängerungsquote noch in diesem Jahr auf zwei Millionen.:eek:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.622
    Zustimmungen:
    3.803
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD03-Karte

    Das kann passieren.
     
  8. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: HD03-Karte

    Ich glaube nicht, dass sie sich das pairing bei SAT Kunden erlauben können. Gerade hier setzen viele auf Linux Boxen, da sie sich von vornherein eher mit der Materie auseinander setzen müssen. Im Gegensatz zum Kabel, wo man es leider noch als Service ansieht, eine Box gestellt zu bekommen... Das die nix taugt, realisieren eh die wenigsten!

    Falls es doch so kommt, wird das ein Eigentor sein. Dann wird das "öffentliche" Interesse so groß werden, dass vermutlich die Checker das Pairing innerhalb einiger Monate aushebeln werden!

    Außerdem, was ist mit den Sky Kunden und den V13 Karten? Solange da nichts in Richtung HD+ Pairing kommt, ist mir das wurscht.

    Und selbst wenn es mal dunkel ist, ich werde mir nie und nimmer wegen den HD+ Sendern eine zweite Schrottbox neben meine tolle Dreambox stellen. Dann verzichte ich auf die Sender und fertig.
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    179
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: HD03-Karte

    Dasselbe wuensch ich mir fuer Sky:winken:
     
  10. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD03-Karte

    Das tun die Leute die wissen was gut ist schon. :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen