1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD02 plötzlich dunkel in VU+ Receiver über Oscam

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von ickis, 26. Januar 2017.

  1. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.188
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe ein kleines Problem und zwar ist meine HD02 von dem einen Tag auf den anderen dunkel geworden. Vorher lief sie seit 8 Monaten problemlos über Oscam in meiner VU Solo SE .

    Ich habe mir mal den Oscam Log angeschaut und dort steht das die Karte noch bis zum 19.3 aktiv sein müsste und das kommt auch hin.

    Habe den Receiver mal längere Zeit auf einigen HD+ Sendern eingeschaltet gelassen, in der Hoffnung das ein neues Freischaltsignal durch kommt, aber Fehlanzeige.

    Werde morgen mal nach Saturn gehen, dann können die die Karte mal in einen original HD+ Receiver stecken und schauen ob sie dort funktioniert.

    Aber ich habe die Befürchtung, das die Karte hinüber ist oder hat jemand noch einen anderen Tipp was ich machen könnte ? :confused:
     
  2. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vllt musst du sie verlängern? Schon mal da ran gedacht? Alle Jahre wieder..
     
  3. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.088
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Poste mal bitte oscam.user oscam.server sowie oscam.conf

    Ach ja ein log vom Start wäre auch gut. Bitte dabei auf einen freien sender starten und dann auf z.b. RTL HD schalten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    114.739
    Zustimmungen:
    5.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann würde aber nicht im log stehen:
     
  5. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.088
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Oscam kann allerdings nicht immer das richtige Ablaufdatum auslesen. Weiter ist bei HD+ zu unterscheiden, dass das sog Valid Date auch bei einer abgelaufenen Karte (!) weiter verlängert wird.
    Lediglich das Expire Date des Tiers, in der Regel die ID "64" und "BEA" bei der HD01 laufen ab. Dann muss die Karte wieder aufgeladen werden. Oftmals ist das bereits vierzehn Tage vor dem eigentlichen Datum so.
    In zertifizierter Hardware würde da ein Hinweis erscheinen, dass man aufladen sollte. In alternativer Hardware nicht und oftmals ist es dann komplett dunkel.

    Daher wäre ich an einem Log und den oben genannten Dateien interessiert.
     
  6. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.188
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke für eure Antworten.

    War eben im Saturn und dort haben wir meine Karte mal im HD+ Modul getestet und dort blieb sie auch dunkel und es kam der Hinweis das sie abgelaufen ist. o_O

    Jetzt ist natürlich die Frage welchen Angaben man mehr vertrauen kann, den vom zertifizierten Modul oder den vom Oscam ?

    Einen Log kann ich heute Abend mal nach reichen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    114.739
    Zustimmungen:
    5.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hat Eheimz ja schon geschrieben. Am besten das Datum bei Aktivierung au die Karte schreiben ;)
     
  8. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    12.088
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    Wenn selbst das Modul sagt. dass sie abgelaufen ist, dann wird das stimmen !

    Die erneute Freischaltung mittels oscam sollte funktionieren. Von HD+ wird dazu ein unique EMM an die Karte geschickt. Dabei muss der Receiver auf einem HD+ Sender bleiben.
    Ich nehme dazu RTL HD. Man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen !
     
    TheMatrix gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    4.843
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU Ultimo 4K
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    @ickis
    Zumindest solltest du nicht mehr zu lange warten mit der Aufladung, ab 15.Februar steigt der Preis um 10 Euro.
     
  10. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.936
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Eheimz
    Das war deswegen auch schon meine erste Frage an den Fragenden..

     

Diese Seite empfehlen