1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD02+ Karte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von frohlok, 26. November 2012.

  1. frohlok

    frohlok Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen neuen Fernseher von Samsung gekauft und eine HD+ Karte.

    Ich hab zwar schon alle Fragen und antworten überall durchgelesen aber es passt irgendwie nicht zu meinem.

    Also, ich stecke wie vorgeschrieben meine Karte über mein CI+ Modul hinein und gehe auf einen HD- Sender, aber irgendwie erkennt er nicht, dass eine Karte eingelegt ist und er erkennt auch nicht das CI+Modul, also komme ich nicht mal in die Einstellungen dafür rein.

    Danke im voraus :)
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD02+ Karte wird nicht erkannt

    CI+ Modul defekt ?
     
  3. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    884
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD02+ Karte wird nicht erkannt

    Zu einer Ferndiagnose musst du schon noch ein paar allgemeine Angaben machen.
    Genaue Bezeichnung des Fernsehers, werden unverschlüsselte HD Sender schon per Satellit empfangen, erscheint evtl. ein Fehlercode usw. alles was wichtig sein könnte.

    mfg Apollon
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD02+ Karte wird nicht erkannt

    Genau welchen Samsung-TV? Bei den älteren, wo der Schacht noch direkt im Gerät ist -> auf richtige Orientierung achten (die "Oberseite" des Moduls muss vom Fernseher weg) und Modul richtig fest einstecken.

    Bei neueren (mit externem "Schlitten") sicherstellen, dass die Seite des Schlittens mit dem Steckverbinder richtig eingerastet ist und nicht mehr klappert - wenn der Schlitten noch klappert, steckt er nicht richtig! Ist mir auch mal passiert, dann wird kein Modul erkannt.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD02+ Karte wird nicht erkannt

    CI+ ist nicht genormter Elektroschrott !
    Das kann funktionieren, muß es aber nicht, jedes CI+ Modul ist anders und eine Normierung gibt es nicht.
    Untereinander sind die CI+ Module nicht einmal kompatibel.
     

Diese Seite empfehlen