1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD02+ Karte nicht registriert/erkannt?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von crunchchip, 20. Juli 2012.

  1. crunchchip

    crunchchip Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    ich habe ein gebrauchtes Modul inkl. Smartcard erworben. Diese waren ein Fehlkauf des Verkäufers gewesen. Angelich keine 2 Monate alt.
    Auf dem Dach habe ich eine Satellitenschüssel, die die Progamme empfängt.
    Ich habe dieses Modul zum verifizieren in den Ci+ Schacht des Philips LED Tvs (42PFL7655K/02) gesteckt und es hat geklappt. Kein zusätzlicher HD-Receiver.
    Zur Registrierung der Karte bin ich auf RTL HD gegangen. Habe die Karte eingeschoben und es wurde mir gesagt, dass "Für den Empfang dieses Senders, ist ihre HD+ Karte nicht geeigenet. Wenn Sie diese Sendung oder diesen Sender empfangen möchten, wenden Sie sich bitte an den Anbieter dieses Senders" sei. Das war bei allen HD Kanälen der fall. Das hört sich für mich nach irgendwelchen Zahlungspflichtigen Programmen an, aber mehr bzw andere HD Kanäle habe ich nicht.
    Also wie ausschaut, wird die Karte erkannt, aber irgendwas stimmt mit ihr nicht.

    Was mache ich falsch? Wurde die Karte evtl gesperrt, oder ist sogar abgelaufen?
    Hat jmd schon mal ähnliches gehabt.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD02+ Karte nicht registriert/erkannt?

    Was ist das für eine Karte?? Steht hinten drauf.

    Für HD+ muss HD 01 oder HD 02 drauf stehen.

    Was ist das für ein CI oder CI+ Modul was steht drauf??
     
  3. crunchchip

    crunchchip Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD02+ Karte nicht registriert/erkannt?

    ist eine hd02(schwarze)
    und ein ci+ modul by astra
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD02+ Karte nicht registriert/erkannt?

    Du verwendest ein proprietäres CI+ Modul :eek:
    Mit dem ungenormten CI+ Zeug gibt es schon mal Probleme (diverse Modul-Revisionen im Umlauf). Die HD02 Karte solltest du beim Fachhandel in einem zertifizierten Receiver testen (auch das Ablaufdatum kontrollieren).

    Besorge dir nach erfolgreichem Karten-Funktionstest ein MaxCam-Twin (mit Programmer), damit sollte die HD+ Karte dann problemlos funktionieren. => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...xcam-weiss-jemand-mehr-tipps-inklusive-5.html

    HD-Plus vs. CI-Plus-Modul / Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
  5. crunchchip

    crunchchip Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD02+ Karte nicht registriert/erkannt?

    also kann man sozusagen alles in die tonne treten :D
    ich habe eig. keine lust mehr geld dafür auszugeben. habe dieses modul inkl. karte relativ günstig bekommen.
    wird mit den vorhandenen geräten/komponenten nicht funktionieren?
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD02+ Karte nicht registriert/erkannt?

    Lass Dich nicht von @Discone irritieren, der quatscht nur ahnungslos, dafür aber umso voreingenommener, daher. Eine reine Propagandaschleuder.

    Die Lösung Deines Problems dürftest Du hier unter dem Thema "CI Plus-Modul für HD+" finden, gleich als ersten Punkt: "Auf meinem Philips TV wird mir seit dem 30.05.2012 der Hinweis 110 angezeigt..."

    Abhilfe: TV-Firmware aktualisieren.
     
  7. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.126
    Zustimmungen:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD02+ Karte nicht registriert/erkannt?

    Nicht dass es sich bei deinem erworbenen Modul um ein so genanntes Legacy-Modul handelt. Diese werden mittlerweile nicht mehr hergestellt und wurden für Receiver mit "normalen CI-Schacht", kein CI+ Schacht hergestellt.
    Diese waren spezifisch für den Receiver, auf den zusätzlich noch eine Software drauf gespielt werden musste.

    Hier mal so ein Legacy-Modul
    [​IMG]

    Und hier ein CI+ Modul
    [​IMG]

    Wenn du ein Modul wie das Obere hast, kann es an deinen Fernseher nicht funktionieren.
    Hast du eins so wie weiter unten, dann könnte wie von Robert angeführt, ein Firmwareupdate am Fernseher zum Ziel führen.

    Solltest du jemandeen kennen der HD+ hat, probiere doch da dann mal wenigstens die Karte aus.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.650
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD02+ Karte nicht registriert/erkannt?

    Eine solche Aussage kann nur von einem Robert Schlabbach kommen, dabei erinnert mich diese Polemik in diesem Beitrag wiederum empfindlich an einen gewissen Herrn Schlabbach, wenn dieser über Sky sinniert :D

    Discones Aussage sind weder ahnungslos noch voreingenommen, sie nennen die Dinge wie sie sind. Allerdings hätte er seine Aussage
    konkretisieren können, denn dem User wäre hier bei seiner Frage dann besser geholfen. So wie Holladriho gepostet hat.
     
  9. crunchchip

    crunchchip Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD02+ Karte nicht registriert/erkannt?

    meine herren, nur keine streitereien hier :)
    so, ich habe es jetzt hinbekommen. läuft alles soweit gut.
    ich habe schon eine neue firmware draufgehabt.
    habe erst meinen tv auf werkseinstellungen zurückgesetzt und dann nochmal die firmware draufgetan.
    dannach lief alles von selbst.

    habe eine schwarze hd02 karte und das schwarze ci+ modul.

    grüße und danke nochmal für eure antworten bzw hilfe!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD02+ Karte nicht registriert/erkannt?

    Er hat aber 100% Recht. Discone Spamt mitlerweile das ganze Forum mit seinem OT kram voll.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen