1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hd+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von aakoe, 8. Februar 2010.

  1. aakoe

    aakoe Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Digicorder S1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    demnächst senden einige Private offensichtlich in HD+
    Was bedeutet das genau? Ist der Empfang dann ausschließlich mit HD+ Receivern möglich, oder kann mein alter DigiCorder S1 das dann auch empfangen, jedoch nur in Standardqualität?
    Gruß, Albrecht
     
  2. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hd+

    HD+ ist ein PayTV Angebot der Privatsender, welches mit vielen Einschränkungen verbunden ist.
    Die Mehrheit der Forenuser wird dir davon komplett abraten.
     
  4. aakoe

    aakoe Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Digicorder S1
    AW: Hd+

    Lieber Rudi59, lieber enieffak,
    ich habe mir die allergrößte Mühe gegeben meine Frage so zu stellen, dass ich daruf eine verwertbare Antwort erhalte. Die ist doch sicher ganz leicht und in Sekunden erledigt. Warum sagt ihr es mir nicht einfach???
    Gruß, Albrecht
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.960
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hd+

    Weil ein Teil deiner Frage leider nicht einfach zu beantworten ist. Um es kurz zu machen:

    Nein, dein S1 kann das nicht.

    Für HDTV brauchst du einen HDTV Empfänger.
    Für HD+ brauchst du einen HD+ Empfänger.

    HDTV ist nicht das gleiche wie HD+. HD+ ist eine neue, kostenpflichtige Plattform zur HDTV Übertragung mit diversen Einschränkungen für den Kunden. Dieses Thema lässt sich nicht kurz beantworten.

    Gruß
    emtewe
     
  6. aakoe

    aakoe Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Digicorder S1
    AW: Hd+

    Hallo emtewe,
    danke für die Antwort. Das hilft mir schon mal weiter. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen DigiCorder S1 und mehr oder weniger ratlos. Ganz klar lehne ich das HD+ Angebot der Privaten ab. Will ich nicht. Einen neuen Technisat möchte ich schon, aber den erhalte ich neuerdings offensichtlich nur beim Fachhandel. Bedeutet für mich Saturn oder MediaMarkt. Das zum Fachhandel.
    Gruß, Albrecht
     
  7. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hd+


    naja es reicht auch ein ganz normaler hdtv empfänger

    zb ein vantage 6000hd
    drambox
    argus vip
    und so weiter und ne karte bekommt man ja wenn man ein bissel sucht
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.766
    Zustimmungen:
    2.960
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hd+

    Aber nur in Verbindung mit einer HD+ Karte und einem Softwareupdate oder einem Bastelmodul, beide Lösungen ohne Garantie dass es in einem Jahr noch läuft, und nicht unbedingt unproblematisch in der Anwendung. Besser man verzichtet vorerst auf HD+, wer weiß wie lange es das überhaupt noch gibt? ;)
     
  9. doku

    doku Guest

    AW: Hd+

    Richtig! ...und ob das wirklich legal ist, konnte noch niemand beantworten...:eek:
     
  10. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hd+



    es ist legal das haben wir hier aber schon 1000 mal besprochen
    und es wird in einem jahr noch gehen die sky orf srg karten gehen ja auch schon seit mehrraren jahren :love:
     

Diese Seite empfehlen