1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ = zu schwaches Signal?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von federico, 25. Dezember 2011.

  1. federico

    federico Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forumgemeinde, (ich melde mich später noch ausführlich an!)

    ich ließ mir einen Hd+-Receiver von SMART (Zappix HDTV Satellitte Receiver) schicken, da es diese hier auf Gran Canaria noch nicht gibt, da ist alles noch analog. Wir haben eine 80-cm-Schüssel mit 2-Kabel-LNB.
    Karte war im Receiver drin.

    Nun stelle ich fest, daß die Programme OHNE HD+ einwandfrei laufen - aber die HD+-Programme nicht. Es erscheint der folgende Text: "Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal."

    Liegt es nun evtl. daran, daß unser LNB analog und schon 10 Jahre alt ist? Bräuchte ich jetzt einen neuen digitalen LNB?

    Vielleicht kann mir jemand helfen, denn hier weiß keiner über die neue HD+-Technik Bescheid.

    Im voraus vielen Dank!

    Mit den besten Grüßen aus Gran Canaria

    federico
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: HD+ = zu schwaches Signal?

    Also es gibt ersteinmal kein Unterschied in der reinen technischen Auslegung.

    (Ohne Betrachtung von CI+)

    Dann würden aber alle Frequenzen unterhalb von 11,7Ghz und das wären die HD+ Sender gehen!

    Probiere mal folgende Frequenzen

    10,744 22000 H 5/6
    10,847 22000 V 5/6
    11,362 22000 H S2 8PSK 2/3
    12,545 22000 H 5/6
    12,051 27500 V 3/4
     
  3. federico

    federico Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ = zu schwaches Signal?

    ... leider sind wir keine Techniker - ich kann damit leider nichts anfangen ...
    (wir haben Astra 19,2 - soviel weiß ich)
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: HD+ = zu schwaches Signal?

    Die Bezeichnung des Receivers brauchen wir.

    Sonst nen Foto würds auch tun!
    Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service

    Und dann gehts du auf manuelle Sendersuche und guckst, wie stark die Sender in der Signalqualität sind!

    Und als Frequenzen nimmst du die hier:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ = zu schwaches Signal?

    Ich vermute die Anlage ist auf digital umgerüstet, aber aus Kostengründen wurde das Low Band weggelassen.

    Digitaler Sat Empfang besteht aus 4 Bändern.

    Auf den High Bändern laufen die meisten SD Programme, und auf den Low Bändern die meisten HD Programme sowie noch einige Analoge Sender.
    Da für die meisten bis vor einigen Jahren digitaler SD Empfang gereicht hat, haben sparsamem Leute die Low Bänder weggelassenen, und nun gibts Trödelei.

    Ein Indiz für meine Annahme ist, wen aus dem LNB an der Schüssel ( Der Runde Kopf vorn) nur 2 Kabel raus kommen.
    Einfach mal gucken, müsste man sehen können.
    Wen dem so ist, kannst Dir die Sendersuchläufe sparen.

    Die Anlage muss kostenintensiv abermals umgerüstet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011
  6. federico

    federico Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ = zu schwaches Signal?

    Bezeichnung vom Receiver = s. Eröffnungstread - Bild habe ich nicht auf dem Rechner

    Das andere =
    Signal-Qualität: 29-31% - -Stärke: 26%

    Alles ist vom Werk für uns voreingestellt, z.B. alle TV- und Radioprogramme, etc.
    Sonstige Angaben, die evtl. weiterhelfen:
    19,2 ASTRA 1F, H, KR, L, M
    Ref. Transponder: 79 12604 H 22000 S1
    UntereLOF: 9750, obere: 10600
    Frequenz: 12603

    Mehr kann ich nicht bieten!

    Gruß
    federico
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ = zu schwaches Signal?

    Wie viele Kabel aus dem LNB kommen, kannst Du aber sicher morgen bei Tageslicht sehen.
     
  8. federico

    federico Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ = zu schwaches Signal?

    das weiß ich zufällig noch: 2 Kabel kommen raus ...
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.707
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ = zu schwaches Signal?

    Versuchen wir mal anders.
    Kannst du folgende Programme empfangen?
    -Eins Extra,Eins Festival,Eins Plus,Phoenix,Arte deutsch
    -ARD/ZDF HD,Arte deutsch HD.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ = zu schwaches Signal?

    Dann ist das so wie beschrieben.
    Bei nur Zwei Kabel fehlen garantiert Bänder.
    Also Anlage ist um zurüsten.
    Sonst kein HD+ damit möglich.
    Wie viele Teilnehmer hängen an der Anlage??

    Neues Quatto LNB und Neuen Multischalter, sowie zwei zusätzliche Kabel vom LNB zum Multischalter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2011

Diese Seite empfehlen