1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Kevina31990, 27. Oktober 2011.

  1. Kevina31990

    Kevina31990 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe seit Februar diesen Jahres ein CI-Modul mit HD+, es hat alles einwandfrei funktioniert. Aber seit 2 wochen habe ich kein bild und keinen ton mehr, nur die sendeinformation was gerade läuft und was hald noch kommt ( fernsehzeitung ) funktioniert komischerweise aber ! aber es kommt kein bild und kein ton. Guthaben auf der Karte ist gültig. steht auch in dem APS Legacy modul wenn man im receiver menue nachschaut. habe das Ci modul in den anderen 3 receivern im haushalt probiert. selbes problem. kann es sein das es die schüssel verdreht hat? alle anderen nicht HD sender gehen aber, also pro 7 rtl ect... nur in Hd laufen sie nichtmehr was kann das sein ? mfg

    Noch was, das modul wurde von mir eingeschickt und habe heute ein packet erhalten mit einem ausgetauschten/neuen modul. nur leider geht das wieder nicht
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Tja, das ist Pech.
    Was sagt den die Signalqualität auf den Kanälen?.
    Aber ich schlisse, da die anderen Programme laufen, eine Störung der Sat Anlage eigentlich aus.
     
  3. Kevina31990

    Kevina31990 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    habe auf dem HD pro7 kanal

    78% Level
    C/N 16 dB
    BER:0 QPSK [ GRÜN ] FEC [ GRÜN ]

    74% Level
    C/N 16 dB
    BER: 0 QPSK [ Grün ] FEC [ GRÜN ]

    habe einen Twin Receiver,
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Tja sieht doch gut aus.
    Karte mal in einem HD+ zertifiziertem Gerät testen. Eventuell bei einem Fachhändler.
     
  5. Kevina31990

    Kevina31990 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    die haben mir ja ein neues modul und karte geschickt. information wird mir ja auch angezeigt also auf den sender greif ich ja zu. das heist die karte muss ja funktionieren. und wie wollen die die karte testen lassen ? in ein anderes ci modul einstecken oder wie ?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    In einem Zertifizierten HD+ Gerät, sollte die Karte ja wohl laufen, wen sie OK ist.
    Das EPG angezeigt wird hat mit der Verschlüsselung nichts zu tun, Das läuft immer.
     
  7. Kevina31990

    Kevina31990 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    also nem ich meine weise hd karte und fahr damit in ein geschäft und die sollen die mal in ihrem receiver ausprobieren ? mfg
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Ja genau so.
     
  9. Kevina31990

    Kevina31990 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Also war in einem geschäft, die haben meine HD karte eingesteckt und es geht also karte ist gültig. leider haben sie kein gerät in denen das CI-Modul passt, sie haben nur receiver wo das CI-Plus geht. was nun ? kann es daran liegen das ein neues update rauskam und sich das nicht mit den receivern bei mir zuhause verträgt? haben im haushalt 3x den selben ( SL-HD-2000 SCI-USB ) ist ein twinreceiver. gibts da probleme damit kann es an dem liegen ?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ zeigt kein bild und keinen Ton mehr ??

    Das Gerät steht auf der Liste der Geräte, die HD+ geeignet sind.
    Daher sollte es funktionieren.
    Versuche ein Software Update für das Gerät. Führt das auch nicht zum Erfolg, bleibt Dir nur Dich an den Hersteller zu wenden.
     

Diese Seite empfehlen