1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Zahlen

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Peter E., 2. Mai 2011.

  1. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    Anzeige
    Die ersten offiziellen Verkaufszahlen von HD+ sind nun veröffentlicht worden. Angesichts einer absoluten Zahl von 114.000 zahlenden Kunden (Stand April 2011) kann man davon ausgehen, das diese Zahlen nicht geschönt sind. Allerdings muss man beachten, das damit auch erste die Verlänerungen der verkauften Geräte aus den ersten vier Monaten von HD+ enthalten sind, somit sind die Zahlen (mit über 60% Quote der Verlängerungen) gar nicht mal so schlecht. Ob diese Quote gehalten werden kann wage ich zu bezweifeln, aber sie ist dennoch besser als von vielen gewünscht.

    Hier der Link zum Artikel:
    http://www.***********.de/index.php/nachrichtenueberblick/


    Der Link funktioniert leider nicht, der Artikel ist nachzulesen auf der Internetseite von Sat+Kabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Zahlen

    Ein guter Tag für HD+! Mehr als die Hälfte verlängert! Ein großer Erfolg für HD+. Freue mich schon auf die Argumente der HD+ Hasser. :D

    Nächstes Etappenziel dürften 75% sein.
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  5. Funky11

    Funky11 Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Zahlen

    Und ich bin einer der 114.000 :)

    Aber läuft doch ganz gut mit HD+. Ich hatte weitaus weniger erwartet.
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Zahlen

    Na da freu dich mal nicht zu früh, ich denke das die Verlängererquote eher sinken wird, da die Kunden der ersten stunden wohl als technikaffin zu sehen sind und demzufolge eher verlängern als der Normalkunde.

    Ich denke nächstes Jahr wird die Verlängererquote bei 50% liegen


    Aber das wäre nächstes jahr immer noch 380000 zahlende Kunden.. und das ist ja gar nicht so schlecht. Ob das im Zielkorridor von HD+ liegt wissen sie aber nur selbst
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Zahlen


    guter Tag ?

    LOOOOOOOOOOOOOL

    Das ist mehr als schlecht wenn von den Early Adopters schon nur 2/3 verlängern, wovon ein Großteil auch noch die Gängelungen umgeht.
    Steigen KÖNNEN diese Zahlen nicht denn es kommen immer mehr Normalkäufer dazu , der Anteil KANN daher nur noch sinken !

    Bei so schlechten Zahlen frage ich mich wie man da die Kundenzahlen steigern will.
    Wenn weniger Receiver verkauft werden als Kunden die Karten verlängern sinkt die Abonnentenzahl nämlich ständig.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Zahlen


    Sehe ich ebenso , du schaust zwar HD+ bist aber nicht so verblendet wie der Bananentyp.
    Der Zielkorridor bei HD+ ist sicherlich variabel , wenn neue Sender dazukommen sollten erhöht sich ja die Zahl der Sender auf die Teile des Geldes verteilt werden und die Kosten für Astra steigen gleichzeitig.
    Da ist es auch nicht damit getan das man selbst der Anbieter ist denn wenn die Transponder frei wären könnte man sie ja für gutes Geld vermieten.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.656
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Zahlen

    Ja, genau. So wie damals bei entavio, als das kostenpflichtige Testbild durch echtes Programm ersetzt wurde. Das war ein großer Tag für das deutsche Fernsehen, ein großer Erfolg für Entavio. Was haben wir hier gefeiert...

    Sorry, aber solche Posts gab es damals auch, und es waren auch immer die gleichen Leute. Die Parallelen sind einfach zu schön, nur das es diesmal ein wenig länger dauert...;)
     
  10. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ Zahlen

    Fakt ist das 66% verlängert haben.
    Das hat kein HD+ Gegner erwartet. :eek:
    Zumal diese Zahl nur die Verlängerungen beinhaltet und nicht die Leute die eine neue Karte kauften.
     

Diese Seite empfehlen