1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-"Wow"- Effekt ausgeblieben?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Ricardo Osorio, 28. Juni 2009.

  1. Ricardo Osorio

    Ricardo Osorio Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe mir den Sony KDL V5500 zugelegt. Bin im Prinzip auch sehr zufrieden mit allem, der TV soll recht gut sein.
    Nur meine Frage: Habe den TV über Kabel angeschlossen. Er besitzt einen Tuner, der es ermöglicht, HD direkt zu empfangen und darstellen zu können.
    Habe deshalb auch gleich "Anixe HD" und "Deluxe Lounge" getestet.
    Im Vergleich zu den normalen digitalen oder analogen Sendern habe ich hier zwar einen Unterschied gesehen (schärferes Bild), der "WOW" Effekt blieb jedoch aus. Kann es sein dass ich das "wahre" Potential des Full HD TVs erst bei einer BlueRay sehen kann? Oder ist es generell so, dass HD nicht so "wuchtig" rüberkommt, weil es "nur" ein 32 Zoller ist?
    Danke schonma!
    Gruß!
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD-"Wow"- Effekt ausgeblieben?

    Sowohl als auch würde ich sagen.
    Der Vorteil von Flachbildschirmen ist die Größe und die sehr gute Bildqualität bei dementsprechenden Bildquellen.
    Ich würde mal im Internet ein paar HD Trailer herunterladen und deinen PC an den LCD anschließen...da sollte schon etwas "Wow" aufkommen.
    Tipp:Fimtrailer gibt es oft in HD
    Vielleicht noch ein wenig mit den Einstellungen am LCD "spielen".
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-"Wow"- Effekt ausgeblieben?

    Ich hab neben einem 42'Plasma auch einen 32'LCD HD-ready. Und der ist nicht mal neu sondern schon 2,5 Jahre alt. In der Nacht hatte ich eine Sendung von DiscoveryHD zum Thema Griechenland aufgenommen und heute morgen mal kurz reingeschaut. Obwohl ich schon länger HD empfange, hat es mich wieder man hingerissen. Einfach ein gigantisches Bild. Mit 32-Zöller hat das also nichts zu tun.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
  5. Ricardo Osorio

    Ricardo Osorio Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-"Wow"- Effekt ausgeblieben?

    Geht des auch per USB Stick zum ansehen? Bzw. habe auch eine Playstation 3 (BlueRay/DVDPlayer) angeschlossen und verfüge über einen DVD Brenner. Welche Möglichkeiten gibt es um das Potential des TV mal so richtig auszuschöpfen?

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-"Wow"- Effekt ausgeblieben?

    Da fragst du noch? Ab in die Videothek/Elektromarkt und eine BluRay leihen/kaufen. Oder wie wäre es auf der PS3 einen HD-Trailer von einem Spiel/Film runterzuladen wie z.B. von FinalFantasy XIII. Da hättest Du aber auch wirklich selbst drauf kommen können :rolleyes:
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-"Wow"- Effekt ausgeblieben?

    Nur um sicher zu gehen: Du hast deine Quellen doch alle mit HDMI Kabeln angeschlossen, und jeweils auf die höchste Auflösung 1080p eingestellt, oder?

    Ansonsten nimm ein paar Bilder in hoher Auflösung und kopiere die auf einen USB Stick, die kannst du dann mit der PS3 anschauen, hier ein paar Links:

    Hubble Bilder
    Skylines
    Landschaften

    Einfach anklicken, als Bild anzeigen und mit Rechtsklick und Speichern unter irgendwo ablegen und sammeln.
     

Diese Seite empfehlen