1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-WM via Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beetle, 23. Mai 2010.

  1. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Morgen,

    wie Sky gedenkt die WM HD-fein via Satelit zur Verfügung zu stellen, habe ich zwischenzeitlich ausgiebigst in Erfahrung bringen können. Das Dumme, all die spannenden Hinweise und Tipps nützen mir als Kabel-Sklave irgendwie eher weniger.

    Bliebe für mich und all die anderen HD-Kabel-Geschädigten und insbesondere für die, die das unendliche Glück haben, die Kasper-Truppe von Unitymedia genießen zu dürfen die Frage, was Sky im HD-Bereich anbietet und was die jeweiligen Kabelanbieter hiervon in die Haushalte transportieren.

    Konkret würde mich selbstredend UM und Net Cologne interessieren, aber ebenso selbstredend bin ich nicht alleine auf dieser Welt und so wären Hinweise und konkretes Wissen auch aus der Rest-Welt der Kabel-Klitschen spannend.

    Ach ... und da wir gerade HD-sportgerecht erfragen, doch gleich noch einen oben drauf. Wenn wer ahnt, in welchem Kabelnetz der geplante zweite Sky Sport-HD Sender auch dann wirklich beim Kunden landet, der darf sein Wissen ebenfalls preisgeben.

    Wer Infos hat, der kläre doch mal auf. Wäre fein.

    Danke hierfür und Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: HD-WM via Kabel

    Mal ganz abgesehen davon, dass zu diesem Thema schon ein gefühltes dutzend Threads existieren...

    Bei NetCologne hats HD-mässig derzeit auch nur die üblichen 7 SKY, sowie 6 unverschlüsselte HD Programme: Anixe, Luxe, Servus, arte, ARD, ZDF.

    NC kennt keine Grundverschlüsselung, auch nicht für die üblichen privaten Kanäle. Die Privaten HD-Programme wie RTL HD wirds in absehbarer Zeit bei NC nicht geben, da NC kein Verschlüsselungssystem benutzt und damit die restriktiven Forderungen der Privatsender für ihre HD-Programme nicht erfüllen kann.

    Die Unterschiede im HD-Bereich sind über die Kabelanbieter sind nicht so groß, da es in Deutschland noch nicht viel in HD gibt, was hiesige KNBs einspeisen dürfen. Dinge wie BBC HD und andere Auslands-HD-Sender, die hier immer gefordert werden, dürfen deutsche KNBs nicht ohne Vertrag mit dem Anbieter einspeisen, und die gibts aus Lizenzgründen halt nicht.

    Man sollte also noch eine SAT-Schüssel als Ergänzung sein eigen nennen :).

    NetCologne-Belegung siehe aktuellen Netscan in meiner Signatur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  3. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: HD-WM via Kabel

    Und desweiteren,.... was hat die HD-Sender-Einspeisung der KNB´s mit SKY zu tun? :eek::rolleyes:
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-WM via Kabel

    Das das ausschliesslich ein Problem der KNB ist haben leider viele Leute immer noch nicht verstanden.
     
  5. kabel

    kabel Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eine Röhre ist eine Röhre ist eine Röhre und eine D-Box ist eine D-Box ist eine D-Box
    AW: HD-WM via Kabel

    Ich z.B. - deshalb klär mich mal bitte auf.
     
  6. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-WM via Kabel

    Wenn man sich die Frequenz-Tabelle bei UM anschaut, wird ausschließlich noch Sky in 64 QAM moduliert.

    Alle anderen Kanäle wurden auf 256 QAM umgestellt.

    Anscheinend bemüht sich UM mit aller Macht Sky zu benachteiligen
    um besser sein eigenes Programm-Angebot zu vermarkten.
    Bei 256 QAM wäre locker Platz, auch ohne weitere Frequenzen die HD-Kanäle einzuspeisen oder die Bandbreite einzelner Sender zu verbessern.

    Hoffentlich erwirkt die Beschwerde von Sky über UM bei der Regulierungsbehörde etwas.......

    Gruß TVS
     
  7. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-WM via Kabel

    Schön, dass Fragen offensichtlich aufmerksamst gelesen werden, bevor irgend eine Antwort geschrieben wird, die dann mit viel Glück auch etwas mit der Frage zu tun hat.

    Eigentlich wollte ich wissen, welche -WM- HD-Kanäle Sky zu Verfügung stellt und welche hievon von den Kabelanbietern durchgelassen werden. Oder wird die ganze WM bei Sky ausschließlich auf Sport1 HD übertragen?

    Und wenn Du zu meiner Frage die passende Antwort in irgend einem der dutzend Threads findest, stell mir doch diesen bitte mal zur Verfügung.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD-WM via Kabel

    Die HD Sender werden sowieso nur mit QAM 256 eingespeist. UM brauchte nur die beiden Transponder 1:1 einspeisen und gut wärs, die wollen aber nicht!
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: HD-WM via Kabel

    Sorry, das habe ich tatsächlich falsch verstanden bzw. überlesen... Entschuldigung.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-WM via Kabel


    Es gibt derzeit nur Sky Sport HD, also ein Kanal, auf dem HD-Sportinhalte angeboten werden. Und den gibts sowohl bei Unitmedia als auch bei NetCologne. Ab August gibts auch Sky Sport 2 HD, aber dann ist die WM wohl vorbei?