1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ wie kann man Sendungen aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von Dream69, 27. Februar 2011.

  1. Dream69

    Dream69 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit gestern bin ich ...Besitzer eine CI Plus Moduls nebst HD Plus Karte.
    Nach anfänglichen Problemen und Werksreset hat es auch geklappt das Modul zu authentifizieren.

    Bezüglich der Qualität von den Sendungen gibt es grundsätzlich recht große Unterschiede bei den Privaten Sendern, die man bei ARD und ZDF so nicht kennt, obwohl die Privaten mit 1080p ausstrahlen.

    Als nächstes wollte ich ein paar Sendungen für die Aufnahme programieren, da ich geschäftlich viel unterwegs bin und nur zum Wochenende die Chance habe mich intressierende Sendungen anzusehen.
    Leider musste ich mit Erschrecken feststellen, dass man die Sendungen gar nicht aufzeichnen kann. Persönlich finde ich diesen Umstand die größte Ironie, da ich für die Privaten Sender nun Geld bezahlt habe :eek: und dann noch nicht mal die Sendungen für meinen eigenen Gebrauch aufzeichnen darf :wüt:
    Wenn man nun auch noch berücksichtigt, dass die von meinem Samsung UE40C7700 aufgezeichneten nur genau an diesem einen Gerät angesehen werden können, ärgert mich das gleich doppelt und dreifach :mad:

    Was für eine Logik. Ich habe allerdings auch gleich eine Vorführung von dem Verkäufer aus dem MM erhalten, der mir an einer HD+Box von Humax gezeigt hat, dass diese Funktion geht.

    Wollen die Privaten die Bezahlkunden ärgern oder den Umsatz von Humax HD+ Boxen ankurbeln?

    Ich für mich habe beschlossen, entweder eine Alternative hier zu finden, wie ich die bezahlten Sendungen für meinen persönlichen Gebrauch mit meinem Samsung aufzeichenen und anschauen zu können oder die HD+ Karte nicht zu verlängern, wenn ich die aufgezeichneten Sendungen eh nur in SD am Wochenende sehen kann.

    So langsam verstehe ich warum sich Hacker mit geeigneten Alternativen zu bezahlten Inhalten beschäftigen, die wurden bestimmt auch mal verarscht

    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich meine Sendungen trotzdem am WE in HD ansehen kann? :rolleyes:

    Ach so, ich hatte bei einer Reparatur die Platinen getauscht bekommen, seit der Zeit kann ich auch meine alten Sendungen wegen dem Samsung DRM nicht mehr anschauen...wenn da auch jemand eine Lösung hätte :rolleyes:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ wie kann man Sendungen aufzeichnen?

    Mit Deinen Geräten.
    Nein.

    Schön auf den HD+ CI+ Murx reingefallen.

    Ein Unicam CI Modul könnte bei Dir Abhilfe schaffen.


    Bundle Unicam / Unicrypt CI Modul incl. Programmer

    Das CI+ Modul kannst Du entsorgen.

    PS:
    Bei dem Dir vorgeführten Humax gibt es aber auch Aufzeichnungseinschränkungen. Nicht alle Sendungen können aufgezeichnet werden und Vorspulen geht auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  3. Dream69

    Dream69 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ wie kann man Sendungen aufzeichnen?

    Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

    Bezüglich der Module bin ich absoluter Laie.
    Gibt es hier auch eine Beschreibung wie das funktioniert, oder reicht einfach altes Modul in die Tonne und neues mit Karte rein?
     
  4. Dream69

    Dream69 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ wie kann man Sendungen aufzeichnen?

    noch eine Frage zu dem Modul:
    Wenn ich richtig gelesen habe ist dies ein CI Modul, passt dass in meinen CI+ Slot?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ wie kann man Sendungen aufzeichnen?

    Ich weiß nicht, mit welcher SW der Händler das CI Modul ausliefert. ( Fragen)
    Wen es bereits bespielt ist, reicht das Modul auszutauschen.

    Eine schlechte Nachricht habe ich aber noch für Dich.

    Da Du ein Gerät mit CI+ Schacht gekauft hast, kann Dir HD+ jederzeit das Modul deaktivieren.

    Schau Dir bitte die in meiner Signatur verlinkten Videos an.

    Ja Das Modul passt in den CI+ Schacht.
     
  6. Dream69

    Dream69 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ wie kann man Sendungen aufzeichnen?

    Super, bin ich doch voll in die CI+ Gierhals Abzocke getreten.
    Mein einziger Protest kann halt nur mit der Nicht-Verlängerung dieser Möchtegernkontrollkarte ausdrücken und die Karte in 12 Monaten incl. Modul entsorgen.

    Ich hoffe einmal, dass sich dies bei weiteren potentiellen Kunden rumspricht und die die hoffentlich "richtige" Entscheidung treffen. Nur wenn keiner mehr den Müll haben will, wird man vielleicht mal über Kundenfreundliche Features nachdenken.

    Dann spende ich lieber an die Dienstleister, die es schaffen mir für mein Geld einen vernünftigen Gegenwert zu lieferrn.

    Schön wäre es mit einer für "Laien" praktikablen Lösung die Schrottkarte nach Wunsch nutzen zu können.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ wie kann man Sendungen aufzeichnen?

    Tja das ist zu hoffen aber ich glaube nicht, das die was ändern.


    Das wird immer bei Bastellösungen bleiben.
    Die keine Ahnung von der Materie haben bleiben auf der Strecke.

    Es gibt auch einfache Lösungen
    Das sind Receiver mit nur CI Schacht und alternativer SW.
    Nur über USB Stick entsprechende SW einspielen und die HD+ Karten laufen Gängelungsfrei und man kann alles frei aufzeichnen und weiter bearbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ wie kann man Sendungen aufzeichnen?

    Es gibt auch noch andere Lösungen, mit einem neuen restriktionsfreien Receiver:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...34-panasonic-tx-p-46-gq-21-a.html#post4619645 (Beitrag #6)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...auf-dvd-bei-kd-einige-fragen.html#post4619060

    >> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4619973-post472.html << :D

    Die Fernsehzukunft sieht nicht gut aus (viele Einschränkungen mit Plus-Schrott-Technik geplant):
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4619609-post45.html
    Dem Normalbürger fehlen die Informationen, welche Technik er kaufen sollte, um weiterhin alle Programme aufzeichnen zu können.

    Discone
    :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ wie kann man Sendungen aufzeichnen?

    @ dream69

    Falls das mit dem Unicam nicht funktionieren sollte bleibt eigentlich nur
    ein externer Receiver mit alternativer Software.
    Aber ich denke mal Du hast Dir Deinen Samsung TV extra geholt weil er aufnehmen kann und einen Sat Receiver eingebaut hat...

    mfg fibres73
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ wie kann man Sendungen aufzeichnen?

    Eigentlich ein Widerspruch in sich.
    TV Gerät herstellen mit Aufnahmefunktion, aber gleichzeitig die Aufnahmen sperren indem man einen CI + Schacht einbaut.
    Ich nenne das Kunden verarsche von Samsung.
     

Diese Seite empfehlen