1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD: Wer kennt die beste und günstigste Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Voldemort, 8. März 2004.

  1. Voldemort

    Voldemort Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    die DB7000S (318 Euro, 4. Generation) ist bestellt, nun fehlt nur noch die Festplatte.

    Da tue ich mich schwer. Deshalb meine Frage: Welche HD könnt Ihr empfehlen? Ich brauche nicht unbedingt riesige Speicher-Kapazitäten, sondern ein preisgünstiges, leises und verlässliches Teil.

    Wer kann helfen?

    Besten Dank im voraus sagt
    Der Voldemort
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..irgendwas, was mit einer hamstertrommel verbunden ist und keinen strom verbraucht winken
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schau mal ob hier etwas für dich dabei ist.

    Gruß
    Angel
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Zur FP habe ich auch eine Frage, die aufgelisteten auf der Dream HP, da ist ja keine von IBM dabei, wenn man sich die Fotos der DB aber auf der Dream-HP ansieht, da ist ne IBM verbaut.

    Kann man eine IBM auch nehmen?

    Gruß
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich lasse die Finger von IBM-Platten, auch beim PC. winken

    Gruß
    Angel
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Kann ich so nicht bestätigen beim PC, meine laufen perfekt. Aber bei der DB, na mal sehen. Nur komisch das die auf der Dream HP das Innenleben mit ner BM präsentieren????

    Ach so, eine andere Frage, habe ein bißchen bei ebay geguckt nach der DB 7000 S, da gibt es ja jetzt welche mit weißem Display, sind die besser lesbar als die bernsteinfarbenen? Gibt es da schon irgendwelche Infos drüber?

    Gruß

    UK

    <small>[ 08. M&auml;rz 2004, 21:15: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist wohl mehr eine Geschmacksfrage. Die Box mit weißer Displaybeleuchtung ist in jedem Fall umgelötet... sch&uuml

    Bei den Platten sind zur Zeit Samsung und die Seagate ST3120025ACE angesagt.

    Gruß
    Angel

    <small>[ 08. M&auml;rz 2004, 21:38: Beitrag editiert von: Angel ]</small>
     
  8. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe in meiner Dreambox auch ne Seagate Platte mit 120GB. Müßte aus der Modell Reihe sein wo Angel den Link zu gesetzt hat.
    Ich bin damit voll zufrieden kann ich nur empfehlen.
    Die Platte wurde mir sogar auch hier im Forum empfohlen. breites_
     
  9. Voldemort

    Voldemort Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auf der DB-HP wird geraten, keine 7200er Platten einzusetzen, wegen der Hitzenetwicklung. Ist da was dran? Habe jetzt eine 80GB Samsung mit 7200 bestellt - nicht dass mir die Kiste zu qualmen anfängt l&auml;c
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du brauchst Dir nur die Technischen Daten der Platte ansehen und mit einer 5400er Platte vergleichen die für die Dreambox empfohlen wird.
    Daran kannst Du dann sehen ob die Platte heisser als die vorgesehene Platte wird. winken
    Gruß Gorcon