1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ was brauche ich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dasfeyr, 11. Januar 2012.

  1. dasfeyr

    dasfeyr Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallodrioh! Ich will mir RTL in HD+ zulegen, jetzt weiss ich aber nicht was ich dazu brauche. So wie ich es verstanden habe, benötige ich einen HD+ Decoder plus Karte. Kann ich den Decoder dann über SCART an meinen Fernseher stecken, oder funktioniert das über das Antennenkabel. Mein Videorecorder wird zB. über K36 über's Antennenkabel an den Fernseher angesteckt. Kann ich das auch mit dem Digitaldecoder machen?
     
  2. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.198
    Zustimmungen:
    683
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ was brauche ich

    Hallodrioh, entgegne ich dir mal. Zu deiner Frage:

    Nein, entweder per HDMI anschliessen oder es gibt kein HDTV, nur bisherige Bildqualität. Per Scart oder Antennenkabel wird keine HD-Bildauflösung übertragen.
    Falls dein TV keinen HDMI-Eingang hat kannst du das mit HD+ gleich ganz bleiben lassen.

    Welchen Decoder meinst du? Meinst du mit Decoder die Set-Top-Box?
     
  3. sauerlandboy

    sauerlandboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker
    AW: HD+ was brauche ich

    Komponentenübertragung YUV = FullHD tauglich
    also nicht nur per HDMI möglich
     

Diese Seite empfehlen