1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD vs. SD - was verpasst man bei HD-only ?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von faintfred, 11. August 2010.

  1. faintfred

    faintfred Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Tach zusammen,

    ich wollte mal in die Runde Fragen, welche Sender, Inhalte, Sendungen man 'verpasst', wenn man im Vergleich zu SD ausschliesslich das entsprechende HD-Programm zur Verfügung hat.

    Bitte ergänzt / korrigiert :

    Bei Film HD hat man Cinema 1 HD, Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD, Cinemagic HD.
    Was man nicht sieht :
    Cinema + 1 / + 24 /
    Comedy, Emotion, Nostalgie,
    MGM und Co. (Drittsender)

    auf Sport HD sieht man Topspiele Buli, CL, DFB und jeweils auch die Konferenz (+ Alle Spiele, alle Tore), PL sowie Golf und F1, DEL.
    In SD hat man zusätzlich :
    Einzelspiele Buli, DFB, CL,
    NBA-TV,
    die eine oder andere Golf European-Tour-Übertragung,
    WWE
    Sport Austria
    F1: keine Optionskanäle
    Kabelkunden ohne SPORT aber mit Sport HD : ggf keine Quali und Rennen (künftig wohl meist auf Sport 2 HD, der nicht überall im Kabel ist)

    Im Endeffekt geht einem gerade bei Sport HD recht wenig flöten, oder was fehlt im Sportbereich noch ?

    Edit : ich versuche, das mal in Listenform übersichtlich zu halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.452
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD vs. SD - was verpasst man bei HD-only ?

    Hast du schon alles richtig erkannt. Das & Co. steht im Filmbereich noch für die +1 und +24-Varianten von Sky Cinema, die aber mit Festplattenrecorder schon fast redundant sind.

    Im Sportbereich siehst du es auch völlig korrekt. Hauptsächlich fehlen halt die Einzelspiele aus BL, CL und DFB-Pokal. Es fallen durch Überschneidungen v.a. mit der F1 aber auch einige PL-Übertragungen weg. Die DEL ist ab der kommenden Saison extra so gelegt, dass sie keinem anderen Sport die Sendezeit stielt, da sieht man in Zukunft auch zwei Spiele pro Woche in HD. Ja, und die European Tour Golf sieht man auch nur donnerstags und freitags live in HD. Was noch fehlen könnte sind Magazine und WWE.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD vs. SD - was verpasst man bei HD-only ?

    Bei HD only würde ich die Drittsender vermissen, die ich sehr oft schaue.
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.254
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD vs. SD - was verpasst man bei HD-only ?

    Wenn du kein Sport SD hast, kannst du Sky Sport Austria nicht gucken.
     
  5. faintfred

    faintfred Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD vs. SD - was verpasst man bei HD-only ?

    Alle Spiele, Alle Tore - kommt das sowohl für Buli, DFB und CL auch in HD ?
     
  6. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.311
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: HD vs. SD - was verpasst man bei HD-only ?

    ASAT gibt es bei CL, Buli und DFB Pokal auch auf Sky Sport HD. Bei CL und Buli geh ich von nativem HD bei ASAT aus. Beim DFB Pokal wird teilweise hochgerechnet werden.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD vs. SD - was verpasst man bei HD-only ?

    Bei der F1 hat man auf Sport HD keine Optionskanäle und Kabelkunden ohne SPORT aber mit Sport HD (z.B. Prepaid Verlängerer) könnten noch böse erwischt werden, weil Quali und Rennen künftig wohl meist auf Sport 2 HD (der nicht überall im Kabel ist) laufen. Dann müssen sie F1 am WE bei RTL gucken.
     
  8. faintfred

    faintfred Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD vs. SD - was verpasst man bei HD-only ?

    ok, Danke. da müsste man also auch noch aufpassen - bei welchen Kabelanbietern ist Sport 2 HD denn sicher verfügbar ?
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD vs. SD - was verpasst man bei HD-only ?

    Stand heute: Netcologne
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD vs. SD - was verpasst man bei HD-only ?

    Nur mal so: Wann hat man denn nur das HD-Programm zur Verfügung? Diese HD-Pakete sind ja nur Aktionsangebote, die nicht ewig laufen. Bei einem normalen Abo ist SD grundsätzlich dabei.
     

Diese Seite empfehlen