1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD von RTL und Co auch bei KDG? Auch mit "normalem" CI-Modul?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Neunutzer, 2. September 2009.

  1. Neunutzer

    Neunutzer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich in den News bei digitalfernsehen gelesen habe, dass bereits im Herbst RTL HD und VOX HD und in 2010 auch Pro7 HD etc. kommen sollen, frage ich mich natürlich, wird es das -von Anfang an- auch bei Kabel Deutschland geben?

    Und vorallem, wird das auch empfangbar sein, wenn man ein normales CI-Modul (also kein CI+) hat?

    Gibt es zu beiden Situationen schon offizielle Meldungen?

    Danke
     
  2. digi3000

    digi3000 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD von RTL und Co auch bei KDG? Auch mit "normalem" CI-Modul?

    soll das nicht erstmal nur über sat empfangbar sein? (ausser ARD/ZDF)
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: HD von RTL und Co auch bei KDG? Auch mit "normalem" CI-Modul?

    Yep KabelBW hat anscheinend auch großes Interesse an den Privaten HDs.

    Bei Kabel Deutschland wird es die Sender vorerst nicht geben. Bei dem Theater mit ARD/ZDF und den fehlenden Sky HDs wird das lange dauern bis da mal ein Privater HD Sender zu sehen sein wird.
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD von RTL und Co auch bei KDG? Auch mit "normalem" CI-Modul?

    Kabel BW ist auch der kundenfreundlichste Anbieter überhaupt.
    Viele HD Sender und alle Privatsender unverschlüsselt. Es wäre allerdings mehr als merkwürdig wenn RTL und co in HD im Kabel ohne die Kundengängelung CI+ empfangbar wäre.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD von RTL und Co auch bei KDG? Auch mit "normalem" CI-Modul?

    Da Kabel Deutschland ja immer mit den Sendern in Verhandlung steht, wird es die sicher nicht zum Sendestart geben.
    Die Verhandeln solange, bis es HD + nicht mehr gibt.:winken:

    Beispiel 1: K 1010. Wurde eingespeist, nachdem es Pleite war.
    Beispiel 2: GIGA TV Wurde eingespeist, als das Ende absehbar war.
    Beispiel 3: Tier TV Wurde auch erst eingespeist, nach dem die Pleite schon lief.


    Hoffentlich bleibt Kabel Deutschland bei dieser schönen Tradition.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.604
    Zustimmungen:
    3.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD von RTL und Co auch bei KDG? Auch mit "normalem" CI-Modul?

    So langsam wie die sind, dann kann man davon ausgehen.;)
     

Diese Seite empfehlen