1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD von heute auf morgen weg! Keiner will / Kann helfen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Berliner-1961, 28. Dezember 2011.

  1. Berliner-1961

    Berliner-1961 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe folgendes Problem:
    Seit Anfang Dezember ist / war HD bei den Privatsendern von heute auf morgen einfach weg.
    Ich benutze einen Edision VIP2 mit einer V13-Karte bei einem kleinen lokalen Kabelanbieter.
    Dieser ist sich "keiner Schuld bewusst" und sagt des würde an Sky liegen. Sky sagt aber, da ich Kabelkunde bin bekomme ich über Sky keine HD-Sender sondern vom Kabelanbieter.

    Was soll ich denn nun machen???

    Gruß
    Berliner
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: HD von heute auf morgen weg! Keiner will / Kann helfen!

    Wenn die weg sind, ist evtl. dein kostenloses 1 Jahr "Schnupperangebot" abgelaufen und du müsstest dann 50.-€ zahlen, um die weiterhin zu sehen. Oder es wurden bei euch Frequenzen umgestellt, dann einmal die Sendefrequenzliste vom KNB ansehen und einen neuen Sendersuchlauf machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD von heute auf morgen weg! Keiner will / Kann helfen!

    Du solltest bei Sky die Empfangsart auf Satellit wechseln .
    Dann schaltet Sky auch die HD+ Programme wieder frei.

    meckerle ist da leider auf dem Holzweg.
    Sky hat im Auftrage von HD+ alle HD+ Sender abgeschaltet, die ihre Programme über kleine Kabelanbieter empfangen, weil HD+ eine Satelliten Plattform ist, und HD+ bei den Kabelanbietern gern extra abkassieren möchte für die Einspeisung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  4. Berliner-1961

    Berliner-1961 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD von heute auf morgen weg! Keiner will / Kann helfen!

    Kann ich die Empfangsart denn einfach wechseln???
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD von heute auf morgen weg! Keiner will / Kann helfen!

    Es häufen sich in letzter Zeit Meldungen das kleine Kabelnetzbetreiber die HD+Sender einspeisen.
    Wenn man dennoch bei Sky als Kabelkunde gelistet ist, und versehentlich die HD+Sender freigeschaltet, dann wird man nachträglich von Sky korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  6. Berliner-1961

    Berliner-1961 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD von heute auf morgen weg! Keiner will / Kann helfen!

    Das heißt jetzt ich muss mich damit abfinden oder wie???
    Was denn nun? :)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD von heute auf morgen weg! Keiner will / Kann helfen!

    Nein musst Du nicht. Du nimmst eine Seriennummer einen Sky SAT Receivers, rufst bei Sky an und sagst, das Du jetzt ne eigene Schüssel hast.
    Und sie mögen Doch bitte die HD+ Sender freischalten.
    Da Du bereits eine V 13 hast, braucht nicht mal die Karte getauscht werden.
    Das haben schon mehrere gemacht.
     
  8. Berliner-1961

    Berliner-1961 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD von heute auf morgen weg! Keiner will / Kann helfen!

    Und wie komme ich an eine SN ran??? Wir haben hier alle nur Kabel! :(
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD von heute auf morgen weg! Keiner will / Kann helfen!

    Da gehste in einen TV Laden, nimmst einen Bleistift und einen Zettel mit, und schreibst Dir eine auf.
    Die Nummern dienen nur dazu festzustellen, das Smardcard und Receiver zusammen passen mehr nicht. Den späteren Käufer passiert nix.
     
  10. Berliner-1961

    Berliner-1961 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD von heute auf morgen weg! Keiner will / Kann helfen!

    Was würde eigentlich passieren wenn ich da jetzt einfach anrufen würde und sage, dass ich jetzt eine Sat-Schüssel habe und dafür die Freischaltung brauch? Schicken Sie mir dann nicht einen Sat-Receiver zu??

    Ich bin grade am Überlegen, wo ich bei uns Sky kriege??? Saturn? Medimax? Mediamarkt??

    Ich habe mein jetziges Abo online "gekauft".
     

Diese Seite empfehlen