1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Vision zeigt nur noch Geisterbilder

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tyu, 24. April 2009.

  1. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    Anzeige
    Habe seit heute folgendes Problem mit meinem HD Vision von Technisat.
    Als ich das Gerät heute Nachmittag eingeschaltet habe zeigt mir das Gerät nur noch ein dunkles fast schwarzes Bild. Dazu kommen wenn ich einen Sender einschalte das ich das Bild nur schemenhaft erkennen kann (Geisterbilder) . Das Bild sieht aus wie wenn z.B. ein Scart-Kabel nicht richtig angeschlossen ist und nur unzureichenden Kontakt hat.
    Jedoch ist es so das ich alle angeschlosenen Geräte vom HD-Vision getrennt habe. Trotzdem tritt das Problem weiterhin auf. Auch ein Werkreset hat keine besserung gebracht.
    Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte und wie ich abhilfe schaffen kann?
     
  2. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    AW: HD Vision zeigt nur noch Geisterbilder

    benutzt Du sat kabel oder Dvbt?
    ist das bild genauso schlecht wenn du zb eine DVD / Blue Ray oder VHS dir ansiehst????
     
  3. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: HD Vision zeigt nur noch Geisterbilder

    Nutze parallel Sat und Kabel.
    Bild ist und bleibt so schlecht egal ob interner Sat oder Kabel Tuner genutzt wird oder externe Geräte wie DVD Player oder anderer Sat Receiver (Sky Box)
     
  4. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    AW: HD Vision zeigt nur noch Geisterbilder

    hmm,dann solltest du evt. nen fachhändler konsultieren ,da wohl dein panel was hat.Hoffe sehr das Du noch garantie hast??
     
  5. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: HD Vision zeigt nur noch Geisterbilder

    Am 23.04.2009 gab es ein Update der Software. Vielleicht ist ja deine Garantie abgelaufen und man hat deinen Fernseher entsprechend upgedatet (Warum wohl muss man bei einer Garantieverlängerung persönliche Daten und Gerätedaten nennen)?
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Vision zeigt nur noch Geisterbilder

    Seid heute Nachmittag habe ich dieses Problem, Bild nur noch dunkel/braun/rot ... Bild schleppt nach, Bedienung funzt nur noch in Zeitlupe,alles erinnert an eine Übersteuerung, Werksrückstellung, Netztrennung und was man noch alles so macht ... Erfolg=0 ... hatte ich zwar alles schon mal aber sonst lief die Kiste dann irgendwann wieder.
    Wichtig vielleicht, das Problem scheint durch eine Umschaltung im HDMI zu entstehen ... kann jemand helfen oder soll ich die Kiste aus Etage 6 schmeißen ... i:eek: .
    Natürlich ist meine Garantie auch abgelaufen :(
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Vision zeigt nur noch Geisterbilder

    Wenn du den Fehler vorher schon hin und wieder hattest, deutet das auf einen Defekt hin. Z.B. kalte Lötstelle, schlecht sitzender Steckontakt oder Kabelkontakt. Frage bei Technisat einfach mal an. Man kann solche Geräte auch nach der Garantie reparieren.
     
  8. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Vision zeigt nur noch Geisterbilder


    Danke Dir für Deine Antwort, ja ich werde morgen mal meinen Fernsehfritzen des Vertrauens befragen, der vertreibt auch Technisat ( hatte aber dort nicht gekauft).
    Was mich aber ärgert ist eben während der Garantie löste sich das Problem zweimal nach ca 20-30 Minuten von selbst ... so das es nix brachte den Service abzurufen ... weil er ja sonst lief und Technisatservice am Telefon ist wie Lotto ... ob man eine Fachkraft oder nur eine "KRAFT" an der Strippe hat.
    Zum Glück hat meine Holde mal einen kleinen LG gewonnen und der muss jetzt erst mal Dienst tun ... aber das ist wie vom BMW aufs Moped umzusteigen:eek:
     
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Vision zeigt nur noch Geisterbilder

    So mein HD Vision steht nun bei einem mir näher bekannten Fernsehfritzen und wartet dort auf eine Reise nach Staßfurt.
    Wie ich nun aber lesen konnte scheint dieses Problem nicht neu und müsste TS somit bekannt sein.

    http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=215&thread=143&postID=4#4

    Ich kann nur hoffen das TS sich hier gegenüber einem TS Verrückten wie mir kulant zeigt, den für das was ich da mal hinlegte in dem Vertrauen auf unverwüstlich Qualität ... kann man sich drei Geräte von der Stange kaufen ... ALSO BITTE BRINGT MIR MEIN "BABY" ZURÜCK ohne mich naggisch zu machen.
    Zwar lautete es aus Richtung Staßfurt hinter den Kulissen ... Panel, aber ich weiß nicht der Videotext war weiter ohne Makel zu lesen.
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Vision zeigt nur noch Geisterbilder

    So:( ... letzte Rückmeldung, es ist das Panel und es wird nur noch der "Fangschuss" helfen, wie es ausschaut werde ich im Laufe der nächsten Woche von TS ein entgegenkommendes Angebot erhalten, ich hoffe ja immer noch das dass Markenzeichen Made in Germany, oder hier besser sogar Made in Ost Germany zum tragen kommt.
    Bisher konnte ich ja (fast) nur gute Erfahrungen mit Technisat und Nachwende RFT machen, Probleme fanden zumeist eine Lösung, aber ich versuche an den Spruch zu glauben das der Teufel im Datail steckt.
    Gehen wir also davon aus das ich auch in ? Tagen immer noch sagen kann Technisat da weiß man was man hat
     

Diese Seite empfehlen