1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Videofilme auf DVD brennen?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Henri Mannem, 10. April 2009.

  1. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mal eine Frage an die Experten:

    Wenn ich mit dem DVC 2000 selbst gedrehte AVCHD Videofilme bearbeite kann ich die dann auch in Originalqualität auf DVD brennen und auf einem Blu-Ray Spieler ansehen oder muß ich zu Beibehaltung der Qualität zwangsläufig auf Blu-Ray brennen????
    Ich überlege nämlich, ob ich einen Blu-Ray Brenner im DVC unbedingt brauche zumal die BR medien auch noch schweinisch teuer sind.
    Danke für Eure Kommentare.
     
  2. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Videofilme auf DVD brennen?

    Hallo,

    das was Du willst geht zumindest mit dem S4000 S2000.
    Nur wenige Blurayplayer können diese sogenannte BD9, also eine DVD DL mit bis zu 60 min AVCHD Daten abspielen.

    ABER: ES GEHT! Ich verfahre so, werde keinen Bluraybrenner benötigen, denn für meine Filmchen reichen 60 min. vollkommen aus...

    Ohne Bluraybrenner und Bluraydiscs.

    In der vollen Bildqualität. Keine Qualitätsunterschiede zwischen der BD9 und dem Original (HDV Material aus der HC7)

    Grüße
    Hellmuth
     
  3. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Videofilme auf DVD brennen?

    Hallo Hellmuth,

    danke für deine Antwort. Wenn es bei S 2000 funktioniert müßte es doch auch beim DVC 2000 gehen, oder?
    Kann das irgendjemand bestätigen??
    Mir würden nämlich auch 60 Minuten Film in HDV Qualität ausreichen. Länger mache ich meine Videos eh nicht.
    Welchen Bluray Playxer benutzt du?

    Gruß
    Henri
     
  4. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Videofilme auf DVD brennen?

    Hallo Henri,

    ich denke auch, das das mit DVC 2000 gehen müsste. Die Arabeskversion ist die 4.3.

    Panasonic BD 35 ist der Player.

    Grüße
    Hellmuth
     
  5. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Videofilme auf DVD brennen?

    Der Sony BDP S 350 scheint es wohl auch zu können und der ist ja auch nicht schlecht getestet, oder?
    Irgendwie tendiere ich immer zu Sony oder Pioneer. Hatte noch nie etwas von Panasonic.
    Gruß
    Henri
     
  6. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Videofilme auf DVD brennen?

    Hallo Henri,

    dieser Sony packt es nicht, obwohl so beworben. Ich hatte ihn für 330 € gekauft, gab ihn zurück und kaufte für 240 € den Pana.

    Hellmuth grüßt
     

Diese Seite empfehlen