1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ verzichtet zukünftig auf Restriktionen und Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 1. April 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.893
    Zustimmungen:
    3.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    HD+ verzichtet zukünftig auf Restriktionen und Verschlüsselung

    Wie das HD+ Konsortium heute überraschend mitteilte, wird man zukünftig auf sämtliche Restriktionen verzichten. So werden die Programm ab heute frei und unverschlüsselt gesendet, und können mit jedem digitalen Satellitenreceiver empfangen, und ohne jede Einschränkung aufgezeichnet werden. Der einzige Nachteil dabei ist die leicht reduzierte Auflösung von 576 Bildzeilen, dies wird aber jeder Zuschauer gerne in Kauf nehmen, in anbetracht der vielen sonstigen Vorteile. "Meistens haben wir sowieso nicht mehr als 576 Zeilen gesendet", kommentierte dazu ein Sprecher von RLT. Die neuen Sender sind ab sofort für jeden zu empfangen, zu erkennen sind sie am fehlenden HD Senderlogo. Der Inhalt der Programme ist absolut der gleiche, sie verpassen also überhaupt nichts, wenn sie ihre Empfänger auf die neuen Sender umstellen.
    Unbestätigten Gerüchten zufolge sind diese Sender jedoch schon länger zu empfangen, das wirft natürlich Fragen über den Sinn von HD+ auf. Sollte es sich bestätigen, dass diese freien Sender schon VOR dem Beginn der HD+ Ausstrahlung verfügbar waren, muss sich jeder HD+ Kunde fragen wieso er sich auf dieses teure Wagnis eingelassen hat. Ein Betroffener bekennt sich dazu mit folgenden Worten: "Ich war wie blind. Der Verkäufer erzählte mir etwas von neuer Technik, neuen Programmen, und einer sensationellen Bildqualität - von den vielen Nachteilen habe ich erst hinterher gehört."
    Die Sender hingegen feiern schon jetzt die Einschaltquoten: "Verglichen mit den neuen Sendern können wir die Einschaltquoten von HD+ jetzt schon vergessen, wir glauben nicht dass es sich noch lange lohnt diese Technik einzusetzen."


    .
    .
    .

    Da sich hier immer alle über die fehlende Kreativität bei den Aprilscherzen beschweren, hat hier im Thread jetzt jeder mal die Chance es besser zu machen. Ich dachte ich mache da gleich mal den Anfang :D

    Gruß
    emtewe
     
  2. AW: HD+ verzichtet zukünftig auf Restriktionen und Verschlüsselung

    Und das ist kaum zu toppen. [​IMG]
     
  3. Mississippi

    Mississippi Guest

    AW: HD+ verzichtet zukünftig auf Restriktionen und Verschlüsselung

    Nicht sehr kreativ, denn die Meldung ist sofort als Aprilscherz zu erkennen. Abzocker geben nur ungern ihr "Geschäftsmodell" auf, insbesondere nicht am 1.4. :D
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.893
    Zustimmungen:
    3.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ verzichtet zukünftig auf Restriktionen und Verschlüsselung

    Dann schmeiß deinen Receiver an und mache einen Suchlauf, alles was da steht stimmt nämlich, zumindest in gewisser Weise. :D
     
  5. AW: HD+ verzichtet zukünftig auf Restriktionen und Verschlüsselung

    Hat doch beim Kaninchen schon mal ganz gut geklappt, nicht mehr als den Titel zu lesen. ;)
     
  6. Mississippi

    Mississippi Guest

    AW: HD+ verzichtet zukünftig auf Restriktionen und Verschlüsselung

    Tatsächlich! Es geht alles. :D
     

Diese Seite empfehlen