1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ und vergessene Abbuchungen...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Eheimz, 17. September 2020.

1. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe bei HD+ ein monatliches Abo. Tatsächlich haben die wieder mal vergesssen abzubuchen, monatelang! So hat sich eine Summe von weit über 100 Euro angesammelt.

Absolut ärgerlich, dass dieses nun auf einmal weg ist. (Ja es steht ihnen zu, trotzdem ärgerlich).

Wem geht es genauso? Bei wem hat HD+ noch geschlafen?

2. yander

yander Guest

Eheimz@

Warum bei deiner Bank nicht einfach ein Dauerauftrag einrichten und Kündigst das automatische Abbuchen von HD +.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das ist ja noch Schlimmer.
    Bei Lastschrift kann man doch jederzeit alles 8 Wochen lang zurückbuchen wenn es Umstimmigkeiten gibt.
    Aber eine Überweisung ist unwiderruflich weg.

4. yander

yander Guest

unwiderruflich ist nur die ausgeführte Überweisung , der Dauerauftrag bei der Bank ,
    zurück Vordern kannst du das Geld aber immer bei Empfänger .

5. Sabrina2001

Sabrina2001 Movistar+ Expertin

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Sowas gibt es also wirklich?
    Da bin ich ja froh das ich per Zufall dieses Thema sehe...
    Es gibt eine HD+ Karte die auf meinen Namen registriert ist (Selbst nutze ich sie aber nicht, sie ist bei einem Bekannten in Spanien im Einsatz)
    Letzes Jahr hatten wir mal fuer knapp 6 Monate statt einer Jahresaufladung die Karte im "HD+ & Eurosport" Abo den Monatsbetrag von einem deutschen IBAN Konto abbuchen lassen.
    Vor ein paar Wochen (mitte/ende August) bekam ich eine Mail die sagte "von HD+" und vergessene Buchungen in Juni/Juli 2019 ... Ich hab das fuer einen Betrugsversuch oder eine Fake-Mail gehalten..
    In dem Fall sollte ich wohl doch mal meinem Bekannten Bescheid geben, das wir diesen Betrag zahlen (Wobei die Karte aktuell mit einem Jahres Ticket geladen ist)

Was ich aber verwunderlich finde, obwohl es scheinbar ein Fehler von HD+ ist, das man eine Gebuehr fuer den Verzug berechnet?
    [ Screen Shot 2020 09 17 at 1 27 17 PM — Postimages ]

Laut E-Mail von August 27 sind diese Betrage alle von/fuer Juni und Juli 2019. Seltsam finde ich aber trotzdem, das es etwa 13 Monate dauerte, bis es aufgefallen ist... Habe naemlich sonst noch nie solche eine Mail oder aehnlich bekommen ...

6. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021/22), Google Chromecast 4K, Google TV Streamer

Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

Sky m. Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount+ und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV+MLS
    Ist bei mir genauso. Probleme gibt es seit die Website erneuert wurde letztes Jahr. Es sollte eigentlich schon längst behoben sein, aber bislang nichts neues. E-Mails und auch Anrufe brachten keinen Erfolg. Habe so etwas noch nicht erlebt.

7. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021/22), Google Chromecast 4K, Google TV Streamer

Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

Sky m. Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount+ und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV+MLS
    @Sabrina2001: Die Gebühr für den Verzug würde ich nicht zahlen, es ist schließlich ein Fehler von HD+, den der Kunde nicht zu verantworten hat. Ich habe wie geschrieben, sogar mehrmals darauf hingewiesen bei Hotline und per E-Mail.

DVB-X gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Du widersprichst Dir selbst. Auch eine ausgeführte Überweisung kann man direkt beim Empfänger zurückfordern. Ist untern Strich nicht viel anders als ein ausgeführter Dauerauftrag. Die Bank kann beides nicht zurückbuchen.
    Eventuell eine Überweisung, bevor sie die Bank ausgeführt hat. Erfordert aber sofortiges Handeln.

Übrigens, zurückfordern kann man viel. Nur ob der Empfänger es freiwillig wieder herausrückt, steht auf einen anderen Blatt.

seifuser gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wundert mich hier alles was so geschrieben wird.
    Wenn ich einen Dienst abonniere, dann will ich ihn haben. Also kann ich dann auch einen Dauerauftrag machen.
    Warum sollte man da etwas zurückfordern wollen ?
    Und wenn ich auf einmal merke, ich will ihn doch nicht haben, kann ich den Dauerauftrag stornieren und habe im Höchstfall 5€ "Verlust" am Hals. Wenn ich aber sehe was so an Trinkgeldern in Restaurants gegeben wird ist das ja dann wirklich kein nennenswerter Verlust.

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Na bei Unstimmigkeiten, wenn z.B. zu viel oder trotz fehlender Freischaltung abgebucht wird.

Rohrer gefällt das.