1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Twin Receiver oder externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Sixten, 10. Dezember 2009.

  1. Sixten

    Sixten Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    also ich bin hier ganz neu im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also folgende Receiver habe ich zur zeit im Zimmer:

    - Logisat 1900 HD
    - günstiger SD Receiver

    Der Logisat ist derzeit zum kucken gedacht und der andere zum aufnehmen via DVD-Recorder ohne Festplatte. Da der Logisat PVR hat, würde ich lieber mit einer Festplatte aufnehmen.

    Nun zu meiner Frage: Könnt ihr mir eine gute externe Festplatte empfehlen, die keine seperate Stromzufuhr benötigt oder würdet ihr mir empfehlen einen HDTV-Twin Receiver mit Festplatte zu kaufen und den Logisat zu verkaufen?

    Ok, vielen Dank schon einmal für Hilfe!!!:)
     
  2. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: HD Twin Receiver oder externe Festplatte

    Seagate 2,5" HDD
     
  3. Sixten

    Sixten Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Twin Receiver oder externe Festplatte

    Es gibt ja die 2,5 & 3,5 externen Festplatten. Verbrauchen beide gleich viel Strom oder verbraucht die 3,5 Zoll Festplatte mehr Strom, da sie einen eigenen Netzstecker hat? Wenn ja, gibt es noch andere Unterschiede?

    Außerdem, was gibt es für günstige und gute HD Twin-Festplatten Receiver?
     
  4. bruckner_harald

    bruckner_harald Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Twin Receiver oder externe Festplatte

    2,5" Festplatten haben weniger Stromverbrauch und können in der Regel vom Strom des USB Anschlusses versorgt werden. Sie sind allerdings teurer und haben weniger Kapazität.
    Wenn du Geld ausgeben willst, dann warte noch 2-3 Monate. Panasonic bringt einen twin HDTV receiver mit Festplatte Brenner blueray und allem, was es sonst noch gibt, heraus. Eine preiswerte alternative zu unix basierenden Komplettlösungen.
     
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Twin Receiver oder externe Festplatte

    Ein TWIN ist schon sehr nützlich und nett. Ob die Festplatte extern oder intern ist, oder sogar beides, ist eher Geschmacksache. Die 3,5" Festplatten brauchen immer ein zus. Netzteil, einige 2,5" auch, aber nicht alle. Kommt auch ein bischen darauf an, was der Receiver über USB wirklich an Strom liefert. Auch bei 2,5" Festplatten gibts "große". Die 500 GB sind zwar teurer, kosten aber auch nicht mehr alle Welt. Noch Größere würde ich bei Receivern möglichst nicht nehmen. Ein Bedienungsfehler oder Festplattencrash mit einer fast vollen 1 TB belehrt einen schnell was man besser gewählt hätte. Auf jeden Fall sollte man einen Receiver wählen der über ein Linuxbetriebssystem verfügt. Damit ist die Zukunft gesichert und meistens kann so ein Gerät auch noch vom Hersteller nicht vorgesehene Extrawünsche erfüllen (so kann meiner z. B. seit einiger Zeit HD+).:D
     
  6. Sixten

    Sixten Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Twin Receiver oder externe Festplatte

    Vielen Dank für die Antworten!