1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD TWin receiver Aufnahme und gleichzeitiges Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von lord_wicked, 20. Januar 2014.

  1. lord_wicked

    lord_wicked Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin Moin,

    ich habe schon etwas gesucht, möchte mir aber nochmal hier vergewissern.

    In unserer neuen Wohnung liegen im WZ zwei Satelittenkabel bereit zum Anschluss.
    Wenn ich jetzt einen HD Sat Receiver mit zwei Tunern anschaffe und die beiden Kabel an die Tuner anschließe, kann ich dann Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm ansehen?

    Gruß
     
  2. MM194

    MM194 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HD TWin receiver Aufnahme und gleichzeitiges Fernsehen

    ja oder 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen

    Grüße aus Berlin, MM194
     
  3. lord_wicked

    lord_wicked Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD TWin receiver Aufnahme und gleichzeitiges Fernsehen

    thx
     
  4. lord_wicked

    lord_wicked Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD TWin receiver Aufnahme und gleichzeitiges Fernsehen

    Was würde denn ein Receiver mit 3 DVB-S2 Tunern bringen wenn mir auch 3 Anschlüsse zur Verfügung stünden?
     
  5. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: HD TWin receiver Aufnahme und gleichzeitiges Fernsehen

    - Noch mehr gleichzeitig mögliche Aufnahmen
    - Je nach Gerät eine Bild-in-Bild Anzeige parallel zu einer gleichzeitig laufenenden Aufnahme
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.383
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    HD Twin Receiver, Aufnahme und gleichzeitiges Fernsehen

    > Gigablue Quad Test mit 4 x DVB-S2 Tuner - YouTube
    Mit vier Tunern acht parallele / zeitgleiche Pay-TV HD-Aufzeichnungen (auch von vier diversen Transpondern) :D!
    Mit drei Tunern dann schätzungsweise 6 parallele HD-Aufzeichnungen, von drei verschiedenen Transpondern
    (oder SAT-ZF Ebenen) :)! Zusätzlich ein Programm anschauen geht dann auch noch.
     
  7. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: HD Twin Receiver, Aufnahme und gleichzeitiges Fernsehen

    Hier sollte man aber darauf hinweisen, daß man eine flotte interne Festplatte braucht. Mit einer lahmen externen USB 2.0 Festplatte wird es manchmal schon bei zwei parallelen HD-Aufnahme kritisch....
     
  8. lord_wicked

    lord_wicked Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD TWin receiver Aufnahme und gleichzeitiges Fernsehen

    Wie würdest du eine flotte FP denn definieren?
    Eine interne soll eh verbaut werden. Irgendwelche Empfehlungen?
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: HD TWin receiver Aufnahme und gleichzeitiges Fernsehen

    Ich verwende (für z.B. 1TB) aktuell die Western Digital Caviar Green SATA III WD10EARX (7200 U/min bzw. rpm), habe aber mit der WD10EARS (5400 U/min) auch absolut keine Probleme gehabt (sogar mit 11 parallel laufenden Aufnahmen !!!).

    Intern verbaut, ob aber intern oder extern sollte keine Probleme machen da die Begrenzung der Datenrate ja extern nur über die USB-Speed Geschwindigkeit begrenzt ist (also nicht von der Übertragungsgeschwindigkeit der Platte da die ja bei "gleich" bleibt)..... Aufnahmen haben keine große Datenrate, das ist ja Pille-Palle was da an Daten nur geschrieben wird !

    Die VU+ Duo2 hätte sogar einen E-SATA Anschluss für externe Platten.

    P.S. bevorzugen würde ich sogar langsam drehende Festplatten... denke einfach das diese "leiser" sind und ggf. sogar weniger Strom aufnehmen ... habe akt. keine Zeit das mal zu messen, wird aber in vielen Foren so geschrieben/empfohlen.
     
  10. lord_wicked

    lord_wicked Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD TWin receiver Aufnahme und gleichzeitiges Fernsehen

    Thx
     

Diese Seite empfehlen