1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hd tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Commando 1904, 16. Dezember 2009.

  1. Commando 1904

    Commando 1904 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

    ich habe einen Humax PR 1000 HD Receiver. Heute Abend läuft auf Arte eig. ein Programm in HD. Jedoch zeigt mein Receiver nicht an, dass ich es auch in HD Qualität sehe. Kann es vllt sein, dass man das Arte HD Programm nur über SAT bekommt? Meine Frage ist warum ich das Programm nicht in HD sehe, obwohl ich ein HD Receiver habe.

    Danke im Vorraus, Gruß Jonas

    PS: unser Kabelanbieter ist Kabel Deutschland
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Hd tv

    Kabel Deutschland speist den Sender derzeit nicht in der HD-Variante in das Kabelnetz ein. Auch der Showcase von ARD und ZDF zu Weihnachten scheint nicht in HD eingespeist zu werden. Kabel Deutschland verweist darauf, dass die Sender für die HD-Einspeisung extra zahlen sollen, was die Sender aber ablehnen.

    Somit bleiben in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland derzeit lediglich die 7 HD-Sender des PayTV-Anbieters sky. Hier wird aber ein HD-Abonnement benötigt.

    Der HD-Receiver kann also keine HD-Sender darstellen, wenn diese nicht in HD im Kabel angeboten werden. Derzeit musst Du also mit den SD-Varianten auskommen; vielleicht ändert sich aber morgen noch etwas in Sachen 'Das Erste HD' und 'ZDF HD'.
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Hd tv

    ArteHD wurde bei KD sowieso weggefiltert.
    Es kamen bisher nur Das Erste HD und ZDF HD.

    :winken:
     
  4. Commando 1904

    Commando 1904 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hd tv

    ok, danke.

    Wieso ändert sich morgen noch etwas in Sachen HD bei den ÖR?

    Mein Receiver findet überhaupt keine Sky HD Programme. Kann diese garnicht auswählen (habe Sky Bundesliga). Normal bek. ma ja dann die Info, dass die SC für die Programme nicht freigeschaltet ist. Aber ich kann diese Programme garnicht auswählen.
     

Diese Seite empfehlen