1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD TV von Sat und slingbox

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von odw66, 28. Januar 2009.

1. odw66

odw66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi

bin gerade aus den USA mit 52'' HD TV angekommen und moechte ausser deutschem SAT TV auch die US Verizon Sender weiter empfangen. Dazu habe ich in den US eine HD Slingbox stehen, mit der der Empfang aller Kanaele (auch HD) ueber meinen slingplayer im Mac einwandfrei funktioniert.

Jetzt wuerde ich allerdings gerne zum einen meinen 52'' TV ueber HDMI an den PC/Laptop anschliessen um den slingstream zu emfpangen, zum anderen natuerlich auch SAT TV (inkl. Premiere) optimal ueber HDMI sehen (bitte nicht vergessen - PAL funktioniert nicht direkt da US TV).

Was ist das beste in punkto SAT receiver sowie PC-Karte (in der Groesse macht es wahrscheinlich keinen Sinn Kompromisse einzugehen, sonst kann ich den TV auch verkaufen) und was hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe

Gruss
    odw

2. linowsat

linowsat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD TV von Sat und slingbox

Welche Datenraten stellen dir deine beiden Internetprovider (USA,Deutschland) denn zur Verfügung? Da brauchts ja schon einiges, damit sich HD überhaupt streamen läßt. In US nutzt du wahrscheinlich Fios von Verizon, oder?

Als Codec wird meine Wissens Windows Media bei der Slingbox eingesetzt, oder?

Viele Grüße
    LinowSat

3. odw66

odw66 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD TV von Sat und slingbox

Hi

richtig - in den US Verizon FIOS (upstream sollte damit kein Problem darstellen), hier leider 1&1 mit theoretisch 16 down, real derzeit eher 1-3.

Zum Codec: The PRO-HD supports H.264 (MPEG-4/AVC) *and* WMV. For anything over 640x480, which includes all HD streaming, H.264 is used.
    Derzeit kann die slingbox 1080i - bin jetzt am suchen welche PC-Karte mit HDMI Ausgang.

Am wichtigsten ist mir jetzt allerdings ein guter receiver mit HDMI zum Anschluss meines TV

Cheers
    Oktavian