1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD TV und grießeliges Bild

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von mike52, 30. August 2012.

  1. mike52

    mike52 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich digitalen Sat Empfang. Ich habe einen HD Receiver von Humax (Sky) eine niegel nagel neue digitale Sat Schüssel und einen Sony Full HD Fernseher (KDL 32W-4000E).
    Soweit so gut. Nun habe ich festgestellt dass das Bild über ARD HD bei dunklen Szenen grießig ist (allerdings auch nicht bei jeder Sendung), also nix mehr digital scharf. Woran kann das denn liegen?
    Ich habe gleich die anderen HD Sender getestet (ZDF-HD/SAT1-HD usw,) Da ist alles einwandfrei

    LG Mike
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD TV und grießeliges Bild

    Das liegt am Film selbst der zu unempfindlich ist und damit ein Bildrauschen erzeugt.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: HD TV und grießeliges Bild

    ... oder das als Stilmittel absichtlich eingesetzt wurde
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD TV und grießeliges Bild

    Ja, aber das merkt man dann eigentlich (genauso wie bei einem Bernsteinfarbenen Weißwert für Filme die sehr alt wirken sollen).
     

Diese Seite empfehlen