1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.232
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    nur zum überspielen.
     
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    [x] was ist ein vhs-videorecoder?
     
  4. Dr.House

    Dr.House Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    ...für den der in etwas nostalie schwelgen möchte, vielleicht.
    Ich hab meinen seit 10 jahren nicht mehr genutzt, der funktioniert vielleicht gar nicht mehr... :D
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    Ich ja. Aber im Kombigerät VHS-DVD-Rekorder von LG.
    Da ich noch 300 VHS-Bänder habe, und die müssen weg!
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    Ich habe einen SVHS Recorder den ich auch öfters nutze.
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.270
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    Eigentlich "NEIN".

    Zum Aufnehmen überhaupt nicht, allerdings haben wir noch zahlreiche bespielte VHS-Bänder mit Filmen (bei Premiere in den 90ern aufgezeichnet) und Touristik-Videos, aber angesehen haben wir in den letzten 4 Jahren auch nur 2mal etwas!
    Inzwischen sind wir nun von HD-TV überwältigt und verwöhnt, sodass sich der "Konsum von VHS-Kassetten" auch demnächst stark in Grenzen halten wird. VHS-Video und HD-Flachbildschirm passen ja nicht gerade "optimal" zusammen! :D
    Gekaufte Musik-DVD und Film-DVD (u.a. aus der "SFT") sehen wir dagegen häufig.
    Fazit: Das Medium VHS-Videoband ist eigentlich (fast) tot - Ausnahme: zum Kopieren der absoluten Archiv-Highlights auf DVD! :winken:
     
  8. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    Diese analoge Technologie habe ich ausgesessen, denn schon vor 20 Jahren war klar das Videobänder ganz grosser Mist sind.

    Mein erster Videorecorder bestand aus einem Pentium1/233 mit eingesteckter Nexus.

    Und ich gucke jedesmal ganz übel mitleidig wenn ich Leute treffe, die entweder Vinyl im Schrank haben oder ihren Platz damit verschwenden VHS Kassetten zu stapeln. So etwas ist doch peinlich ...
     
  9. crazyleg

    crazyleg Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Berlin
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    Naja, bei Deinem Alter.;)
    Ich habe noch Platten aus der Zeit, wo Du noch flüssig warst.
    Und die gebe ich auch nicht her!
     
  10. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.243
    Ort:
    Allgäu
    AW: HD+TV-Umfrage: Videorecorder noch zeitgemäß?

    du bist ein armer tropf, wenn du soetwas schreibst. das zeigt auch dass du von schallplatten und den genialen plattendrehern von heute und früher absolut 0ahnung hast.
    gegen einen sehr guten analogdreher kann kein dplayer anstinken.
    und ja, einen vhsrecorder habe und nutze ich auch noch, nachdem ein neueartiger dvdrecorder nach 3 jahren eine reparatur von sage und schreibe 400,-€ nötig hatte. der videorecorder ist 3 mal so alt und hat die 10fache betriebsdauer und läuft ohne jedes problem. ( sony SLV 1000E)
     

Diese Seite empfehlen