1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-TV Sender "euro1080.tv" - bekomme kein klares Bild

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von thommy81, 13. April 2004.

  1. thommy81

    thommy81 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    NRW (Sauerland)
    Anzeige
    Hi!

    Habe einen Panasonic Panasonic TU DSF 30 / S3 SAT-Reciever.

    Den Sender bekomme ich rein
    nur sehe ich kein klares Bild.

    Welche Hardware müsste ich dafür haben?

    Mein Fernseher ist ein Philips 32PW9527/12


    -----------------------------------------------
    Hier die Daten des Senders der in HD-TV sendet:

    You can find our channel on Astra 1H at 19.2° east -
    Transponder 88 - Frequency 12,168 vertical
    Symbol rate 27.5 Msymbols/sec - FEC 3/4
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.038
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Zu aller erst benötigst du mal einen HDTV Receiver breites_
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.038
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo Blockmaster, ich finde es unverantwortlich von Dir, auf so eine "gute Seite" hinzuweisen.
    Theoretisch wird hier HDTV sehr gut erläutert.
    Spätestens seit 1. Februar sind aber viele Angaben in diesem Artikel einfach unwahr.
    Nur 2 Korrekturen:
    1) Es gibt bei Euro1080 keine 2 Programme, es hat auch niemals
    ein Programm gegeben. Es hat im Januar etwa 10 Sendebeiträge gegeben, die bis zum heutigen Tage so etwa hundert mal wiederholt wurden. Seit 10 Wochen ist kein neuer Beitrag gelaufen.
    2)Den Zinwell-Receiver gab es nicht erst seit Mitte Januar 2004, sondern bereits Ende November 2003. Damals hatte man nämlich noch ganz offiziell die Lüge verbreitet, daß eines der beiden Programme ständig unverschlüsselt gesendet wird. Man mußte ja schließlich erst mal die FTA-Geräte an den Mann bringen.
    Wenn also hier in diesem Forum immer wieder Leute den Wunsch haben, Euro1080 zu empfangen, dann muß man sie vor den inzwischen betrügerischen Geschäftsgebaren dieses Senders warnen.
    Übrigens: Seit 8 Tagen werden auf der Internetseite des Senders nicht einmal mehr die Wiederholungen veröffentlicht.
    Ist das schon der Anfang einer großen Funkstille?
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.038
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Für die Korrekturen haben wir ja dich breites_

    <small>[ 14. April 2004, 19:43: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo Blockmaster, nichts für ungut. Es beruhigt mich, daß Du auf meine scharfen Worte sehr fair reagierst. Ich hatte diesen Artikel gerade ein paar Stunden vorher gelesen und mich sehr aufgeregt, wie solche Spitzenredakteure den aktuellen Stand eines Themas völlig ignorieren.
    Z.B. die Formulierung von einem 4stündigen Abendprogramm ist über ein Jahr alt und war damals nicht mehr als eine Überlegung der Macher von Euro1080.
     

Diese Seite empfehlen