1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD TV mal eine einfache Frage an die Spezis hier

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Moritz1969, 26. Oktober 2009.

  1. Moritz1969

    Moritz1969 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe einen
    Philips 42PFL5322 107 cm LCD Fernseher und würde gerne über SAT HD TV sehen. nun habe ich mir einen HD TV Sat reciver gekauft (ist aber noch nicht geliefert). Die Frage ist , war das ganze eine gute Idee ? weil auf dem TV stahet "nur" HD ready. Ich habe nun aber gehört sollange der nicht full HD ist , ist das alles schrott. Evl kann mir mal jemand einen Tip geben ( wird das mit dem TV und dem Reciver ) nun deutlich besser oder ist das alles mehr oder weniger ne krampflösung die nix bringt. Ichhabe die Daten des TV´s mal unten angehängt. Danke für die Antwort

    Haupteigenschaften
    Bilddiagonale: 107 cm
    Flachbildschirmtyp: LCD
    Lcd Antwortzeit: 5 ms
    Display-Auflösung: 1366 x 768 Pixel
    Gewicht: 33 kg


    Display
    Bildseitenverhältnis: 14:9 erweitert, 16:9, 4:3
    Bildschirmformat: 1080i (HDTV), 1080p (HDTV), 480i (SDTV), 480p (EDTV), 576i, 576p, 720p (HDTV)
    Empfangbare Sendeformate: 480i (SDTV), 480p (EDTV), 720p (HDTV)
    Eingebauter Tuner: ATSC, NTSC, PAL, SECAM
    Natürliches Bildschirmformat: 16:9, 4:3
    Verändertes Bildschirmformat: 14:9 erweitert


    Fernbedienung
    Fernbedienung: Standard


    Bildqualität
    Kammfilter: 3DYC/3D-Digital
    Display-Auflösung: 1366 x 768 Pixel
    Helligkeit: 500 cd/m²
    Betrachtungswinkel: 178
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
  3. Moritz1969

    Moritz1969 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD TV mal eine einfache Frage an die Spezis hier


    Danke für die Antwort...ich frage mich nur: Lohnt das vom Grundsatz sich für mich oder wird das alles eh keinen sichtbaren unterschied machen im gegensatz zu jetzt (SD über Scart an TV)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: HD TV mal eine einfache Frage an die Spezis hier

    Es lohnt sich schon, wenn man eine höhere Auflösung nutzen kann, 720p z.B., dann sclaliert der Receiver das Bild hoch.
    Auch wird nichts mehr analog gewandelt, was meiner Meinung nach schon einen Gewinn darstellt.
     
  5. Moritz1969

    Moritz1969 Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD TV mal eine einfache Frage an die Spezis hier

    Na ich werde es ja sehen ich werde ende der Woche den HUMAX PR-HD1000 bekommen und an den (oben genannten) LCD TV anschließen
    mal sehen wie das wirkt.
    Lechuk Dein Logo find ich gut das was Pro7 und Konsorten da machen finde ich mega mieß da könnte ich den Reciver direkt wieder umtauschen um das sehen zu können....will ich aber nicht dann sollen die auf hrenm HD+ sitzen bleiben, Die BULI kosten bei sky reichen mir und auf Werbung in HD hab ich keinen bock
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: HD TV mal eine einfache Frage an die Spezis hier

    Du darfst das logo auch gerne nutzen. ;)
     
  7. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD TV mal eine einfache Frage an die Spezis hier

    etwas gegen HD Übertragung sagen zu wollen ist keinesfalls begründet, denn wer einmal HD Material richtig genießen durfte kommt vor Staunen gar nicht wieder zur Ruhe und will auf gar keinen Fall mehr HD missen. Ja sicher, es werden erhöhte Forderungen an die Empfangs- und Wiedergabetechnik gestellt und das schlägt sich anfangs auch im Preis nieder. Die Öffentlich Rechtlichen in Deutschland denken hier vorbildlich mit und senden ausschließlich Material in 720p. Das mag zwar den HD Freak nicht unbedingt befriedigen, kommt ja so seine 1080er Technik gar nicht richtig zur Geltung, aber 720p sind ein gesunder Kompromiß, welcher auch die vielen Besitzer von "nur" HD ready Geräten nicht benachteiligt! Mal ehrlich, welcher User erkennt denn so auf Anhieb mit bloßem Auge den Unterschied? Wir würden allerdings nicht in unserer lobenswert freien kapitalistischen Welt leben, versuchten nicht sofort einige pfiffige Private hier zusätzlich Kohle machen zu können. Eine Verschlüsselung und kostenpflichtige Bereitstellung, wie es pro 7, Kabel & Co. vorhaben, kann ich niemals gutheißen zumal über den Standard CI+ mit empfindlichen Funktionseinschränkungen gerechnet werden muß! Ich denke mal diese Absichten werden ins Leere laufen, denn die Pay-TV Mentalität der Deutschen ist schon recht eigen :)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2009

Diese Seite empfehlen