1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD TV Live also DVD Player?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dischi, 6. Mai 2011.

  1. dischi

    dischi Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich geh mal davon aus das ihr das "WD TV Live" Gerät kennt.

    Gibt es mit der selben funktion auch einen DVD Player oder Blue-Ray Player?

    Quasi das ich einen Stick an den Player anschließen kann
    und der mir die HD oder Blue-Ray Filme dann auf den Fernsehr überträgt wie es halt beim "WD TV Live" funktioniert.

    Wisst ihr wie ich das meine?


    Gruß
    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  2. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: HD TV Live also DVD Player?

    Hmm, ich gehe mal davon aus, daß du einen WD TV Live Player meinst, da ich über einen HD TV Live nichts gefunden habe.

    Um deine Frage zu beantworten:

    Ja, du kannst mit diesem Player DVD Images und BluRay Images von USB Massenspeichern abspielen. BluRay Images allerdings nur ohne Menü, das der Player keine Java Interstützung bietet.
     
  3. dischi

    dischi Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD TV Live als DVD Player?

    Hi,

    sorry, habe mich da etwas verschrieben und darum ist meine frage leider etwas falsch rüber gekommen... :)

    Ja du hast recht, ich meine den "WD TV Live".
    Und meine frage war eher ob es einen DVD oder Blue-Ray Player gibt der die selbe funktion wie der "WD TV Live" hat.

    Um quasi ein Gerät sparen zu können.

    Würde halt gerne mit dem Player DVD's (Blue-Ray's) abspielen können aber auch von meiner Festplatte die HD Filme undso abspielen können.

    Also alles in einem eben.
    Gibt es sowas?

    Gruß
    Markus
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD TV Live also DVD Player?

    Ja gibt es. Aber mkv von extern beherrschen nur wenige BD Player wirklich gut.

    Hier mal eine Übersicht

    BD Player mit mkv
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2011
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: HD TV Live als DVD Player?

    Ahh, jetzt ist der Groschen gefallen. Du meinst einen BluRay Player mit Mediaplayer.

    Das wird momentan nur sehr begrenzt unterstützt, weil die Hersteller, die auch mit im Filmgeschäft stehen natürlich wollen, daß ihre Originalscheiben und keine, sagen wir mal, "Sicherheitskopien" abgespielt werden.

    Ein derart kompromittiertes Gerät kann auch ganz einfach deaktiviert werden.
     
  6. dischi

    dischi Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD TV Live als DVD Player?

    Meinst du damit das sich gewisse BluRay Player manipulieren lassen das das funktioniert?


    Hätte gedacht das dieser Player von Sony das kann: "Sony BDP-S280"

    Oder was fehlt dem um das machen zu können?

    Sorry, hab von dem ganzen zeug nicht sooo die große Ahnung ;)

    Gruß
    Markus
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: HD TV Live als DVD Player?

    Von Hause aus durch das Freischalten irgendwelcher versteckten Funktionen nicht. Es können jedoch Abspielgeräte, auf denen "Sicherheitskopien" laufen, gezielt gesperrt werden.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD TV Live also DVD Player?

    Wüßte nicht dass BD Player das abspielen von SK über das Laufwerk beherrschen. Dazu müsste das jeweilige Laufwerk mit einer gehackten FW bespielt werden und aufgrund der Tatsache, dass es mit einem Player wie dem WD Live problemlos möglich ist mittels USB HDD SK abzuspielen, macht sich wohl kaum eine Gruppe die Mühe, irgendeinen BD Player zu hacken
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: HD TV Live also DVD Player?

    Tja, das ist wohl eigentlich zu jedem durchgedrungen. Nur nicht zu den paranoiden Herstellern von BluRays nebst Abspielhardware.
     
  10. dischi

    dischi Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD TV Live also DVD Player?

    Ich will ja meine Festplatte an den BluRay Player über USB anschließen und über den USB Anschluss ja dann die Sicherheitskopien abpsielen.
    Will ja keine Sicherheitskopie in das Laufwerk einlegen.

    Und das geht also mit dem BluRay Player nicht?
    Wieso, was hindert den BluRay Player daran?

    Könnt ihr mir das in möglichst nicht zu Fachtechnischen begriffen erklären :)
     

Diese Seite empfehlen