1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-TV im Kabel möglich?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Neunutzer, 6. September 2006.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: HD-TV im Kabel möglich?

    Naja...ist halt immer noch besser als im Cable.;)
     
  2. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD-TV im Kabel möglich?

    Rein hypotetisch: Wenn ich heute ein DVB-C-Karte für meinen Rechner (ohne HW-Dekoder, aber mit CI) hole, werde ich die HDTV-Sender mit dem Rechner sehen können, sollten diese ins Kabel eingespeist werden?
    Die Dekodierung übernimmt die CPU mit der Grafikkarte, aber die Modulation bleibt hoffentlich die gleiche?
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-TV im Kabel möglich?

    Im Kabel sind keine neuen geplant. Aber die Hoffnung, mit einem CAM Premiere HD o.ä. entschlüsseln zu können, kannst du aufgeben.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-TV im Kabel möglich?

    Mit einer üblichen TV PC Karte geht das nicht.Zumindest über SAT nicht. DVB S 2
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-TV im Kabel möglich?

    Da es ja um DVB-C geht (7. Wort im Zitat), ist die Sat-Modulation ja völlig unerheblich. Verwirrt doch nicht die Leute!
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD-TV im Kabel möglich?

    Eine gewisse Zukunfssicherheit gibt es also, wenn man heute eine DVB-C-Karte mit CI holt. Premiere HD meinte ich nicht unbedingt, sondern ProSieben HD, sollte der Sender ins Kabel kommen (es wird definitiv verschlüsselt, aber trotzdem).
    Wobei "Zukunftsicherheit" ist ein sehr unsicherer Begriff, da können so viele Stolpersteine in den Weg gelegt werden, ist aber ein anderes Thema.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-TV im Kabel möglich?

    Wer hat Dir denn diesen Mumpitz erzählt?

    Im Kabel gibts nur Qualitätsunterschiede zu sehen wenn vom Kabelbetreiber selbst die Digitalpakete neu geschnürt werden. Daher werden dann die Bitraten gekappt damit man mehr Sender unterbringen kann. Das ist das Verfahren bei KabelDeutschland und Iesy.
    In Kabelnetzen wo der Transponder 1:1 abgegriffen wird gibts auch keine Unterschiede zu sehen.
    Bei KDG ist das Premiere HD-Bild bisher identisch mit der Satvariante. Es wird aber Discovery-HD herausgefiltert weil man später eigene HD-Sender vermarkten will. Bei meinem Netzbetreiber wird aber 1:1 abgegriffen und da stehen Qualität und Quantität gegen Sat genauso da.
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD-TV im Kabel möglich?

    Ich pushe mal:
    Hat jemand Erfahrungen mit einer DVB-C-Karte im PC und HDTV? Ich als KDG-"Beglückter" bin ja nur Zuschauer bei diesem Thema, aber es gibt hier bestimmt einen Glückspilz, der ProSieben HD im Kabel (BW) hat.
    Was macht eigentlich dieser Thread dort?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD-TV im Kabel möglich?

    Das kannst Du ihm 100x erklären, er begreift es nicht.:rolleyes:
    Discovery HD ist übrigens jetzt drinn, da Premiere Sport HD weggefallen ist.

    Gruß Gorcon
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD-TV im Kabel möglich?

    Ja, meine Post war aber vom 9.9.2006. Damals gabs noch Sport HD...;)