1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-TV! Humax PR HD-1000 C & Panasonic TH-42PA50E HILFE !!!

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von webfly, 22. Juni 2006.

  1. webfly

    webfly Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin der Neue :)
    Habe seit gestern meinen Humax PR HD-1000 C, diesen habe ich per Component am Plasma angeschlossen. Soweit alles klar, aber :
    Die normalen digitalen Programme wie ARD, ZDF oder SAT1 etc. sind wunderbar. Dann habe ich natürlich sofort in Richtung HD-Kanäle gezappt ---- aber ......
    Der HD-Kanal 1080HD(oder so ähnlich) ist gestochen scharf, wirklich klasse ! Dann bin ich fast vom Stuhl gekippt, als ich SAT-1 HD und PRO7 HD angewählt habe.
    Das Bild ist zwar Superscharf, aber links und rechts ist permanent ein schwarzer Balken, also 4:3 und bei Filmen die im normalen Kabel-TV oben und unten einen schwarzen Balken haben, werden diese ebenso dargestellt. Also habe ich in diesen Fällen sogar rundherum scharz ! Mein Plasme hat 106cm Diagonale und ich kann dann in etwa so ein 80-85er Bild anschauen. Der Plasma kann 1080i über Component, rechnet halt runter, ist HD-TV Kompatibel-nicht Ready ! Wo liegt das Problem ???? Wenn in Zukunft alle HD-Programme so kommen, bekomm ich die Kriese :wüt:

    BITTE ZEIGT MIR EINEN WEG AUS DER GLAUBENSKRIESE !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2006
  2. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Frankfurt
    AW: HD-TV! Humax PR HD-1000 C & Panasonic TH-42PA50E HILFE !!!

    Es gibt keien Weg daraus.
    99,99 % der Sendungen auf SAT1 HD und Pro7 HD ist normales 4:3 Material hochgerechnet.
    Deswegen die Balken.

    Das ist einfach so und Du kannst nix machen.
     
  3. webfly

    webfly Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    AW: HD-TV! Humax PR HD-1000 C & Panasonic TH-42PA50E HILFE !!!

    ...heißt aber, wenn ein richtiger 16:9er dabei ist oder gar ein richtiger HD-Film dann wirds so wie bei 1080 -HD1 !?
    Volles Bild und Top Quali !?
     
  4. MrIce

    MrIce Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    169
    Ort:
    Frankfurt
    AW: HD-TV! Humax PR HD-1000 C & Panasonic TH-42PA50E HILFE !!!

    yepp so wird es.
    Pro7 strahlt momentan nur Montags die Serie "The 4400" um 20:15 in HD aus.
    Also am Montag reinschauen.
     
  5. webfly

    webfly Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    AW: HD-TV! Humax PR HD-1000 C & Panasonic TH-42PA50E HILFE !!!

    nice .... danke für die Info's ...
    überigens, wird der Receiver immer so heiß ????
     
  6. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: HD-TV! Humax PR HD-1000 C & Panasonic TH-42PA50E HILFE !!!

    Nein, nur so lange er im Standby oder eingeschalten ist. :D
     
  7. webfly

    webfly Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    AW: HD-TV! Humax PR HD-1000 C & Panasonic TH-42PA50E HILFE !!!

    goiel, dann kann er ja zwischendrinn abkühlen :D :D :D
     
  8. imattes

    imattes Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    AW: HD-TV! Humax PR HD-1000 C & Panasonic TH-42PA50E HILFE !!!

    du dürftest aber über Component kein HDMI-Bild haben.
    Du mußt über den HDMI- oder DVI- Eingang in den
    Pana. Dann mußt du noch mit den bunten Tasten manuell
    auf HDMI umschalten. Das normale TV kommt besser über Scart-
    kabel und RGB. :D
     
  9. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: HD-TV! Humax PR HD-1000 C & Panasonic TH-42PA50E HILFE !!!

    Was ist denn bitte ein "HDMI-Bild"??
     
  10. webfly

    webfly Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    17
    AW: HD-TV! Humax PR HD-1000 C & Panasonic TH-42PA50E HILFE !!!

    ....hätte mein Pana eine HDMI Eingang wärs schön :p
     

Diese Seite empfehlen