1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hd tv empfang

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von trapt, 26. Dezember 2006.

  1. trapt

    trapt Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    guten tag, ich bin absoluter neuling auf dem gebiet.nun zu meinem problem. habe mir vor 3 tagen den humax pr1000c für kabelanschluss gekauft. habe dazu einen toshiba lcd tv,32 zoll. habe dazu noch arena + premiere sport. so nun habe ich mein antennenkabel an den receiver angeschlossen,sendersuchlauf usw und gestartet....habe viele programme erhalten,jedoch sind viele sender zum teil verschlüsselt,außer ard zdf und rtl,sat.1 und pro 7 etc sind MANCHMAL nur schwarz,bzw es kommt kein bild. desweitern würde ich gern wissen,warum ich kein hdtv gucken kann.auf keinem sender kommt das hd zeichen,hätte doch zumindest auf premiere sport ,sat1 und pro 7 erscheien müssen !?
    Ich bitte um hilfe weil momentan ist der receiver nicht rentabel,da ich weder hdtv habe,noch alle sender [​IMG]

    Ps: bin kabelkunde in hessen

    mfg sebastian
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: hd tv empfang

    1. Schau mal nach welche Programme bei dir Verschlüsselt sind. Einige Kabelanbieter verschlüsseln z.B. die privaten (Sat.1, RTL usw.). Dann brauchst du ne SmartCard (Kostet extra).

    2. Schau mal ob bei dir überhaupt HD Kanäle eingespeist werden. Ein HD Receiver macht z.B. aus Sat.1 kein HD. Dafür must du auf den Sat.1 HD Sender schalten (Das sit ein anderer Sender als der "normale" Sat.1).

    cu
    usul
     
  3. trapt

    trapt Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    AW: hd tv empfang

    bezüglich deiner ersten antwort,es ist so das die privaten sender zeitweise ja funktionieren,ka warum....vorher auf der nokia dbox war ja auch nix verschlüsselt...

    zu 2: achso dachte sat1 wäre dann generell "hd" !! hm und wie erhalte ich den hd sender sender?und wie erfahre ich ob diese eingespeist sind! hab schon gehört das in hessen bei ish es da ja diverse probleme gibt......
     
  4. trapt

    trapt Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    AW: hd tv empfang

    sagt mal kann es auch damit etwas zu tun haben das wir einen analogen,inicht digitalen anschluss haben!?!?! ist das relevant für hdtv??
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: hd tv empfang

    Nein, die Signale (also die Vorhandenen analogen und digitalen Sender) bekommt jeder der an diesem Kabelanschluß hängt.
    Es gibt keinen "digitalen Kabelanschluß". Das ist nur Werbegeschwätzt und bezeichnet meistens ein Pay-TV Abo für digital grundverschlüsselte Sender.

    Und wenn die privaten mit der D-BOX (ohne gesteckte SmartCard) gehen müssen sie auch mit deinem neuen Receiver gehen.
    Es wäre z.B. möglich das dein Antennensignal schon sehr schlecht ist und die D-BOX zufällig besser damit klar kommt als dein Humax. Aber obs wirklich daran liegt?

    Enteder warten bis dir ein ISH Kunde hier Antwortet. Oder bei der ISH nachfragen (Oder man auf die Website schauen), die sollten ja wissen was sie unverschlüsselt und verschlüsselt so an Sendern einspeisen.

    cu
    usul
     
  6. trapt

    trapt Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    AW: hd tv empfang

    gibt es irgendwie so ein testsignal für hdtv? wenn ja auf welcher frequenz?und wie lauten die frequenzen für sat1 hd und so..?
    kann das dann ja mal ausprobieren,denke aber das iesy in hessen noch nicht das anbietet!? man ist das kompliziert!!
     

Diese Seite empfehlen