1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD:TV Ausgabe 02/06 März/April

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Florian, 6. Februar 2006.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Das Heft ist ab Freitag am Kiosk und sollte heute bei den Abonnenten ankommen. Diesmal mit der guten alten Post. Wer hat es schon bekommen?
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Erhebliche Besserung gegenüber der beiden ersten Ausgaben, die eher abgehoben und jenseits allen Interessen war, mit Geräten die zwangsläufig kaum einer kauft, da preislich sehr sehr hohe Referenzklasse.

    Ansprechendes Layout, im Handel sicher ein Blickfang. Inhaltsverzeichnis zwar sehr schlicht, aber gut gegliedert. Mein Eindruck ist das nahezu alle Themen der Ausgabe Wert sind zu lesen, nur denke ich wenn jemand das was er noch nicht weiss liest sagt er am Ende: "Da fehlt doch noch etwas". Die Berichte sind teilweise sehr gekürzt oder kurz gehalten.

    Das Thema: Kabelboxen für HDTV ist meiner Meinung nach eines der Besten in der Ausgabe. Der LCD-Test ist meiner Meinung nach zu kurz und vorallem total over the top. Kunden für HD sind nicht nur reiche Menschen, sondern gerade die, die regelmässig arbeiten gehen und sich keine finanziellen Sorgen machen müssen. Wenn bei denen ein TV gerät kaputt geht kaufen diese sich kein Gerät für 17.000 Euro oder 4.000 Euro, da reden wir von 1.500 Euro. Kunden sind die User hier im Forum.

    Was ich empfehlen würde, wäre die Sparte HD Vorschau Programm die ihr als Ansatz auf Seite 21 versucht habt in jeder Ausgabe etwas intensiver und grösser zu machen, oder gar in die DF zu nehmen, weil ein dreimonatiger Rhythmus nicht empfehlenswert ist. Ist nur ein Tipp, in den USA kommt so eine Sparte über zwei Seiten in einem ähnlichen Zeitungsformat (mit fast gleichem Namen) sehr gut an, allerdings erscheint die Zeitung einmal im Monat.

    Den Artikel "Servicewüste" fand ich sehr gut, vorallem unterhaltsam da sehr witzig geschrieben und meiner Meinung nach auch von der Bewertungsweise ziemlich fair weil wirklich nur auf das grobe gesetzt wurde und mehr ist nun einmal im Moment auch noch nicht drin. Quote Fachhandel: Natürlich kam der Verkäufer sofort auf uns zu, wir waren ja die einzigen Kunden. Verkäufer: HDTV? Gibt es nicht. Witzige Passage.

    Zum Papier vielleicht noch. Hochglanzpapier gegenüber Ökopapier wäre sicher besser.


    CableDX
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: HD:TV Ausgabe 02/06 März/April

    Danke für die Hinweise.

    Nur eine Anmerkung zum Papier: Wir haben bewusst ein nicht-glänzendes Material gewählt, weil dies die Lesbarkeit erhöht. Bei Hochglanzpapier passiert es ganz schnell, dass man nichts erkennt, weil es das Licht so stark reflektiert.
     
  4. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: HD:TV Ausgabe 02/06 März/April

    Hab die Zeitschrift heute bekommen
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: HD:TV Ausgabe 02/06 März/April

    Stimmt schon. Nur Photos, gerade aus Filmen wirken besser auf hochglanz und auch die Grafiken kommen weitaus besser rüber. Das "Öko-Papier" zieht immer so ein Raster über jedes Bild und wirkt vorallem in einem Regal voller Medienmagazinen zu unscheinbar.

    Ich würde zu hochglanz raten, auch wenn es teurer ist.

    CableDX
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    AW: HD:TV Ausgabe 02/06 März/April

    Hochglanz ist billiger.
     
  7. Knightsbridge

    Knightsbridge Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Kreis BB
    AW: HD:TV Ausgabe 02/06 März/April

    ganz tolles Heft ( diesmal ), hatte mir eigentlich schon fest vorgenommen das Abo wieder zu kündigen.

    Besonders gefällt mir die letzte Seite mit den Frequenzlisten der HD Programme. Bitte jetzt in jeder Ausgabe abdrucken !!!

    Noch ein Tipp auf der Seite zu HDTV in Europa schreibt Ihr zum Thema Grossbritannien, dass zum Redaktionsschluss keine Freuquenzen der Sky HD Programme vorlägen. Wie wäre es mit einem Quicklink wie bei Digitalfernsehen?
    Sobald neue Infos vorliegen können man das dann dort lesen.

    Da ich seit Samstag stolzer Besitzer eines Humax HD 1000 bin macht der Sendersuchlauf richtig Spaß :)
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: HD:TV Ausgabe 02/06 März/April


    Echt. Kenn mich da nicht aus. Na dann. Es würde meiner Meinung nach die optische Note deutlich verbessern.


    CableDX
     

Diese Seite empfehlen