1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-TV aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kaipo, 7. August 2006.

  1. Kaipo

    Kaipo Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    so weit ich weiß, werden bereits einige Sendungen über DBTV in HD ausgestrahlt. Kann ich diese Sendungen mit einem DVD-Rekorder in HD aufnehmen?

    Falls nicht, gibt es schon Geräte, die in HD aufnehmen können und wie teuer wären diese bzw. wann und zu welchen Preisen soll es sie mal geben?

    Vielen Dank!
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: HD-TV aufnehmen

    was ist dbtv?

    bis jetzt gibt es nur einen hd rekorder für den pc (kostet um die € 800,--)
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: HD-TV aufnehmen

    DB würd ich mal mit digital broadcast übersetzen. Auf deutsch digitaler Brotkasten was immer das sein soll. Wie soll ein DVD-Rekorder HD-TV aufnehmen können, der hat lediglich einen Tuner eingebaut der das normale Antennensignal packt. Mehr ist nicht drin. Es gibt bzw gab allerdings die Möglichkeit mit nem etwas besseren Sat-FP-Receiver HDTV aufzunehmen. Da die aber mittlerweile verschlüsseln dürfte das nicht mehr funzen.
    Der Hyundai830 hatte dabei allerdings gewaltige Störungen aber beim topfield4000 gings astrein.
     
  4. Kaipo

    Kaipo Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: HD-TV aufnehmen

    Entschuldigung, ich meinte natürlich DVB-T. Aber ändern würde sich nichts, oder?

    Noch was anderes, was sind die Vor- und Nachteile wenn man mit VPS aufnimmt?
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: HD-TV aufnehmen

    Soweit ich informiert bin, werden derzeit keien Programme in HDTV über DVB-T verbreitet. Mir ist auch nicht bekannt, welcher Programmanbieter sowas vorhat.

    Mit VPS kannst du eine Sendung korrekt aufzeichnen, auch wenn sich Anfangs- und Endzeit verschieben.
     
  6. Kaipo

    Kaipo Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: HD-TV aufnehmen

    Ok, Dankeschön. Ich hatte den Eindruck, dass die Wm Spiele über DVB-T in HD ausgestrahlt wurden. Die Auflösung sah meiner Meinung nach um einiges höher aus über das herkömmliche Kabelnetz.
     

Diese Seite empfehlen