1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-TV-Aufnahme auf ext. Festplatte!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von StefanR., 9. Dezember 2009.

  1. StefanR.

    StefanR. Guest

    Anzeige
    Hallo!

    Ich werde mir wahrscheinlich den Panasonic TX-P42GW10 kaufen, er hat den Vorteil eines integrierten DVB-S Tuners (HD).

    Jetzt benutze ich einen digitalen Homecast Receiver mit Festplatte, den ich danach nicht mehr nutzen kann, da nicht HD-fähig.

    Wir haben uns aber so sehr an den Komfort des Festplattenreceivers gewöhnt (Pause-Funktion, Aufnahme, zurückspulen wenn man etwas nochmal sehen möchte usw.), das wir diesen Komfort nicht vermissen wollen.

    Daher meine Frage:

    Welche Möglichkeiten gibt es, diesen Komfort weiterhin zu nutzen?

    Festplattenrekorder? Mmn sehr teuer?
    ext. Festplatte (besitze eine Western Digital WDE1UBK10000E Elements externe Festplatte 1 TB HDD USB2.0 schwarz)
    mit z.B.: einer Iomega Screnn Play TV Link? Funktioniert so etwas?
    Multimediafestplatte - funktioniert das?

    Hab schon viel geguckt, bin aber noch nicht ganz schlau daraus geworden, was das Beste für mich ist, zu teuer sollte es auch nicht sein!

    lg, StefanR.
     
  2. Ewus

    Ewus Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD-TV-Aufnahme auf ext. Festplatte!

    Multimediaplayer, wie der Iomega Screen Play TV Link können nur Dateien wiedergeben, aber nicht aufnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2009
  3. StefanR.

    StefanR. Guest

    AW: HD-TV-Aufnahme auf ext. Festplatte!

    Danke, also hab ich nur die Möglichkeit, eine Multimediafestplatte mit Aufnahmefunktion zu kaufen, oder?

    Gibts da etwas zum empfehlen? Wie schauts preislich aus?

    lg, rambo3
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.284
    Zustimmungen:
    6.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: HD-TV-Aufnahme auf ext. Festplatte!

    Vorsicht!!!

    Über den USB-Anschluß kannst du zwar ne Festplatte anschließen und Medien abspielen, aber nicht aufnehmen. Aufnehmen geht da afaik nur über Scart und eingeschaltetem Fenseher. Also nichts mit nachts den Fernseher im Standby lassen, wenn du dann was aufnehmen willst. Von digitalen oder gar HD-Aufnahmen mal gar nicht erst gesprochen...

    Solche integrierten Tuner eignen sich eigentlich ausschließlich für Leute, die NICHTS aufnehmen.

    Für deine Bedürfnisse würde ich eher auf einen Plasma ohne integrierten Sat-Tuner setzen und das gesparte Geld in nen gescheiten HD-Festplattenreceiver stecken.

    Ansonsten mußt du auf die neue R-Serie von Panasonic warten, die kommen mit Sat-Tuner und integrierter Festplatte. Kosten aber auch ein paar Euros mehr
     
  5. StefanR.

    StefanR. Guest

    AW: HD-TV-Aufnahme auf ext. Festplatte!

    Wann sollten die kommen? Weißt du das vielleicht?

    Danke erstmal!

    lg, rambo3
     

Diese Seite empfehlen