1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD .ts Dateien von DIGIT HD8-s in anderes Format

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von esphaglion, 19. Mai 2011.

  1. esphaglion

    esphaglion Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hey,

    ich habe einige .ts Dateien meines Technisat DIGIT HD8-s in HD-Qualität aufgenommen und möchte sie in ein gängiges Format (.avi) ohne Qualitätsverlust bringen. Ich habe mich jetzt 1 Woche damit beschäftigt, aber leider funktioniert es bei mir nicht. Wenn ich die Datei mit einem Konverter wie SUPER konvertiere, wird die Qualität sehr schlecht, außerdem gefällt mir die Methode nicht (sie ist falsch, soweit ich weiß).

    Demuxen hat zwar funktioniert, allerdings nur über sehr große Umwege und ich weiß nicht, ob es wirklich so richtig ist.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Danke,
    esphaglion
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: HD .ts Dateien von DIGIT HD8-s in anderes Format

    Ich glaube das geht mit XMediaRecode
     
  3. esphaglion

    esphaglion Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD .ts Dateien von DIGIT HD8-s in anderes Format

    Funktioniert zwar, aber nicht wie es soll :D

    Am Anfang ist ein Videofehler (nicht bei der Originaldatei), und die Qualität ist auch schlechter. (Probiert mit .avi und .wmv)

    Gibts denn nicht eine andere Möglichkeit, außer einem (normalen) Konverter?
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. esphaglion

    esphaglion Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD .ts Dateien von DIGIT HD8-s in anderes Format

    Hab jetzt mit DVR-Studio HD die .ts Datei demuxt und hab jetzt:


    • 1 *.h264 File
    • 2 *.mp2 Files (Deutsch und Englisch)
    • 1 *.ac3 File (welches ich verwenden will, falls möglich)


    Wie muss ich nun vorgehen?

    Vielen Dank schonmal,
    esphaglion
     
  6. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD .ts Dateien von DIGIT HD8-s in anderes Format

    Ich habe bisher nur meine TS-Dateien geschnitten und wieder auf die Box oder mein NAS zurückgespielt und DVDs gebrannt, Umwandlungen in ein anderes Format habe ich bisher nicht gemacht, habe nur gesehen dass es da einen Menüpunkt gibt.

    Gehe mal ins Hersteller-Forum, wenn es da keinen Thread zu gibt erstelle einen, da bekommt man recht schnell geholfen.
     
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93

Diese Seite empfehlen