1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Tests im türkischen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von emguec, 15. September 2007.

  1. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    Anzeige
    Der türkische Pay-TV-Anbieter Digiturk steigt in die HD-Übertragung ein und will im Laufe des Jahres zahlreiche HD-Kanäle aufbauen (Film, Serie, Sport, etc.).

    Zurzeit laufen einige Tests und soweit ich weiß, ist ein HD-Kanal zurzeit frei empfangbar.

    Laut zahlreicher Frequenzlisten ist der Kanal auf der Frequenz 11928 H 30000.

    Satellit: Eutelsat W3A, 7°E. 80-100 cm Satellitenschüssel reicht, um ihn zu empfangen.

    Ich würde gerne wissen, wie die Tests aussehen, vielleicht kann ja jemand Screens vom Sender reinstellen. Leider habe ich keinen HD-Receiver, sonst würde ich es selbst ausprobieren. Kann sein, dass auf dem Sender sogar Filme und Sport gezeigt werden.
    Vielleicht kennt sich einer aus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2007
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: HD-Tests im türkischen Fernsehen

    Manchmal kommt immer das gleiche Fußballspiel. Manchmal gar nix und manchmal hängt sich der Receiver auf, weil er das Signal nicht verarbeiten kann.
    Gestern waren die Tests wieder verschlüsselt.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HD-Tests im türkischen Fernsehen

    bitteschön...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ... :)
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HD-Tests im türkischen Fernsehen

    kann ich nicht bestätigen...
    konnte den testkanal gestern nach wie vor ohne probleme empfangen und sehen... :)
     
  5. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    AW: HD-Tests im türkischen Fernsehen

    Eigentlich sollte der Regelbetrieb laut Eigenwerbung im September beginnen, zumindest auf dem Fußballkanal (Lig TV HD). Vielleicht wird aber auch gerade der Filmkanal getestet, der etwas später beginnen soll.

    Wie viele HD-Sender gibt es denn bereits insgesamt im Digiturk-Bouquet?
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HD-Tests im türkischen Fernsehen

    neben dem unverschlüsselten "HD Test" sind verschlüsselt noch "LY@ TV HD" und "Service 1" on air... :)
     
  7. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.560
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: HD-Tests im türkischen Fernsehen

    ..eben probiert alle HD Sender verschlüsselt und der Receiver hängt sich auf.
    Neue Kanalsuche gemacht, keine freien Kanäle eingelesen.
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HD-Tests im türkischen Fernsehen

    nö..."HD Test" ist nach wie vor offen... :)
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: HD-Tests im türkischen Fernsehen

    shot hab ich eben angefertigt...

    [​IMG]

    ... :)
     
  10. emguec

    emguec Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    480
    AW: HD-Tests im türkischen Fernsehen

    Vielen Dank für die Screenshots!

    Ist eigentlich alles auf dem Testkanal ohne Logo und Einblendungen? Mich würde interessieren, welche Mannschaften da gegeneinander spiel(t)en. Türkische Liga in 16:9 wäre ja etwas ganz neues ;)
     

Diese Seite empfehlen