1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Testkanal auf Astra

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Wilfried56, 9. Dezember 2003.

1. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Auf Astra gibt´s ja bekanntlich einen Testkanal für hochauflösendes Fernsehen. Die d-Box erkennt zwar das 16:9-Signal und übermittelt auch den Ton, aber kein Bild.
    Und jetzt die Überraschung (für mich Laien!): Wenn man in die Telethek schaltet, ist für Sekundenbruchteile das Bild zu sehen, beim nächsten Versuch aber bleibt der Minimonitor der Telethek blau.
    Wer hat dafür eine Erklärung?

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Meine dbox1 hat die DVB2000-software und gibt auch das Bild gegenüber anderen Receivern erstaunlich gut wieder. Es ist aber in etwa nur das obere linke Viertel des Gesamtbildes. Ich habe jetzt den hier schon einmal erwähnten ersten volltauglichen HDTV-Reciever bestellt und hoffe spätestens in 10Tagen über erste Empfangsergebnisse berichten zu können.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Dumme Frage jetzt von mir, wird der Sender auch digital in die Kabelnetze eingespeist?

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ne sehr "dumme Frage". breites_ winken Nein, natürlich wird so ein Kanal nicht im Kabel eingespeist.
    (Da ist ja nichtmal Pro7 oder Sat1 drinn.)
    Gruß Gorcon

6. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ja das ist ein interessantes thema...ich habe den x-pro1 und humax vaci 5300. der x-pro gibt den ton mit störungen wieder und das bild sieht ungefähr so aus, als ob der windoas media player im comp ein divx-film spielt und nicht ganz den richtigen codec dafür hat...der humax kriegt nur den ton aber kein bild...bin auch mal gespannt wie die ersten hdtv-boxen das machen...aber die höhere auflösung sehen, kann man logischerweise auch nur mit lcd's plasma's und beamerm...wer jetzt denkt bei seiner alten flimmerkiste kriegt er schärfere bilder, teuscht sich etwas...

und bis hdtv normal ist werden auch noch jahre vergehen...es wäre erstmal wünschenswert, wenn die sender derzeit, das beste bild rausholen würden, indem sie die datenraten erhöhen und die fec-raten von 3/4 auf 5/6 oder //8 erhöhen...

7. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    windows...natürlich...

8. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    ..mit weniger redundanz wird hier dann aber teufel los sein breites_

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hallo "sms....", kleine Korrektur: Diese höhere Auflösung werde ich in Kürze auch an dem Röhrengerät HV32P37 von JVC bewundern können.

10. sms130975

sms130975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    und wie groß ist bei dem die bildröhre??? der jvc ist doch sicher sowas wie ein computermonitor...