1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Suisse im Testbetrieb

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Blue7, 23. Oktober 2007.

  1. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.157
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Quelle: http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=10389
     
  2. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    321
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/T Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    AW: HD Suisse im Testbetrieb

    Ist das normal, dass der sender bei meinen SD-Receifer in der Radioliste eingelesen wird? Normalerweise dürfte ein SD-Receifer den doch garnicht einlesen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD Suisse im Testbetrieb

    Ja das ist normal, da er nicht in DVB S 2 sendet sondern nur in DVB S und das kann ja Dein Receiver.
    Nur halt kein MPEG 4
    Deshalb fehlt der Video PID und dann landet er halt in der Radioliste.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.772
    Ort:
    Mechiko
    AW: HD Suisse im Testbetrieb

    Aber Mpeg4 muss nicht immer HDTV bedeuten ;)

    .

    Bin mal gespannt, wie Sexview HQ das Problem lösen will.
    Kann mir nicht vorstellen, das die Receiver nur weil das Mpeg4 Modul drinne ist, den sofort als TV Programm erkennen....
     
  5. num

    num Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: HD Suisse im Testbetrieb

    @ alle Humax PR-HD 1000 Besitzer, die Viaccess haben (also bereits die "normalen" SF-Programme empfangen können): seht Ihr was? bei mir bleibt alles schwarz. Es wird zwar auf der Leiste ein Programmtitel mit Anfangs- und Schlusszeit eingeblendet und auf Info kann die übliche Beschreibung abgefragt werden, aber sehen tue ich nix. Woran kann das liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007
  6. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: HD Suisse im Testbetrieb

    hast du eine viaccess 2.6 karte im receiver? mit den alten wird wohl nichts gehen.
     
  7. num

    num Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    7
    AW: HD Suisse im Testbetrieb

    Ich denke schon, dass es die neuste ist. Ich habe die Karte vor etwa 4 Monaten gekauft und man hat mir damals gesagt, dass damit auch HD Suisse empfangen werden kann. Hmmm... :LOL:

    Aber ich werde heute Abend mal nachschauen, um welche Karte es sich handelt.
     
  8. Lorzendamm

    Lorzendamm Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: HD Suisse im Testbetrieb

    offizielle Antwort::winken:

    Besten Dank für Ihr Mail und Ihrem Interesse an unserem neuen TV Kanal.
    Mit dem HD Signal ist es bis jetzt noch so, dass dies nur mit einer speziellen Decodier Karte entschlüsselt werden kann. Dieses Signal dient uns zum testen und die Hardware einzustellen.
    Ab dem 01. November wird ein Promotion Loop gesendet, dieser ist dann mit einer normalen Sataccess Karte zu empfangen und ab dem 01. Dezember gehen wir dann fix "on Air".
    Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld, der HD Channel kommt aber bestimmt.
    Ich hoffe, ich konnte Ihnen Ihre Frage beantworten. Sollten Sie dennoch Fragen haben, unser Helpdesktelefon 0848 88 44 22, ist zu Bürozeiten unter der Woche besetzt.
    Freundliche Grüsse

    SRG SSR idée suisse
    Media Services
    Distribution
     
  9. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    AW: HD Suisse im Testbetrieb

    Momentan sendet man mit konstanter Bitrate von ~ 13.100 Mbit/s. Entweder wird mit Standbildern getestet oder man fährt wirklich eine konstante Bitrate.

    http://www.linowsat.de/0130/bitrate/8500/990.html

    Grüße
    LinowSat
     
  10. Lorzendamm

    Lorzendamm Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    AW: HD Suisse im Testbetrieb

    Jetzt läuft der Promoloop (laufende Bilder), bei mir leider mit aussetzern :( vielleicht liegts am Humax PR-HD100
     

Diese Seite empfehlen