1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von sam.2004, 18. Januar 2012.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    So wie es ausschaut haben die dann bis zum 29. Februar keinen HD-Sender, so ist es. Laut Informationen von der SRG sieht der Plan wie folgt aus:

    1. Dezember: Freischaltung der neuen Sender für alle Viaccess-Karten (genau so geschehen)
    31. Januar: Abschaltung von HD suisse
    1. Februar: HD suisse wird zu RSI LA 2 HD, RSI LA 1 HD kommt auf dem TSI/RSI-SD-Transponder, dazu soll es auch noch eine neue Trailerschleife geben
    29. Februar: Regelbetrieb aller Sender beginnt

    Mit etwas Glück kommt das Programm vielleicht ein paar Tage früher, so wie z.B. auch bei TELE 5 HD wo der Regelbetrieb auch erst am 1. Dezember losging, der Sender aber schon mehrere Wochen mit Programm lief. Aber ich glaube die SRG wird sich da genau an den Tag halten und erst am 29. Februar das Programm aufschalten.
     
  2. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Tja, da kann man schon mal ne Träne verdrücken :( !!!

    Zur Überbrückung der HD freien Schweizer Zeit, kann man aber mit der Übertragungsqualität von SF 1 und 2 sehr zufrieden sein ! ;)
     
  3. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    [ Dafür haben wir dann 6 Sender in HD.

    hallo,
    ich auch.:winken:
    mfg
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Die Programmvorschau vom SF im Internet geht inzwischen auch über den 29.2. hinaus (zumindest für SF1, für SF zwei fehlt das Programm noch) - leider ist noch nirgendwo eine HD-Kennzeichnung zu sehen. Wäre schön, wenn sie die noch einführen würden, allerdings würde mich auch nicht wundern, wenn da nichts in HD angekündigt wird (sie wären da ja nicht die einzige Sendergruppe).
     
  6. Anul

    Anul Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    SRG-Programme bald alle in HD-Qualität

    SRG-Programme bald alle in HD-Qualität - Vermischtes - Tagesschau - Schweizer Fernsehen

    Da freu ich mich schon! :D
     
  7. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Ich habe nichts bemerkt. Hmm.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Gehen die Sender bei dir noch nicht? Dann solltest du mal bei der SRG nachfragen! Ich hab damals per Mail nachgefragt, weil die Karten anfangs ja nicht alle gingen und da wurde mir bestätigt, dass ab 1. Dezember alle Karten freigeschaltet werden - und meine kann seit dem 1. Dezember auch die HD-Sender entschlüsseln.

    In den Testschleifen sind jetzt übrigens die Sendernamen oben links verschwunden, es wird nur noch der graue Balken unten mit der Internetadresse eingeblendet. Ab 1. Februar sollen da neue Trailer aufgeschaltet werden, evtl. sieht man dann auch mal wie die Logos mit HD-Zusatz aussehen.
    Ach ja - und eine Kennzeichnung von HD-Sendungen im Internet soll übermorgen auch erfolgen.
     
  9. HansFehr

    HansFehr Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Ich werde heute oder morgen einen Sendersuchlauf starten.

    Eigentlich dachte ich, dass das mein neuer Loewe Compose 55 automatisch macht.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD SUISS schaltet am 31.jan.2012 ab !

    Warte bis morgen, dann dürften RSI LA 1 HD und RSI LA 2 HD auch aufgeschaltet sein.